15.12.2010, 00:07
Vor ca. 15 Jahren war in Corvette Fever ein Bericht, wie man diese Delle in Headers reinbekommt, ohne wild mit dem Hammer drauf rum zu kloppen. Nämlich indem man ein Rohr längs über die Header legt und dieses rollend mit einem Hammer bearbeitet.
Diese Delle ist bei sehr vielen Autos nötig, damit die Rohre frei laufen können.
Wirst sehen, wie eng das zugeht. Beim Einbau mußte ich stundenlang knobeln, wie ich diese Dinger reinbekomme ohne den gesamten Motor ausbauen zu müssen.
Die Flächen solltest Du begradigen. Ob an der Auflagefläche Chrom ist oder nicht interessiert nicht mal Dachdecker Hempel, da nach Einbau abgedeckt. In diesem Zusammenhang würde ich auch diese hässlichen Unsauberkeiten abfeilen und versuchen, einen glatten Übergang zwischen Auslassloch und Rohr zu bekommen.
Mich wundert, dass die Headers von DIESER Qualität sind. Meine Super Competitions sahen vor 10 Jahren anders aus. Die Amis schaufeln sich durch ihre Verarbeitungsqualität irgendwann noch das eigene Grab.
Noch was in klein: Du wirst über die Optik nach dem Einbau enttäuscht sein, die schwarzen sind viel schöner und stimmiger für Dein Auto.
Diese Delle ist bei sehr vielen Autos nötig, damit die Rohre frei laufen können.
Wirst sehen, wie eng das zugeht. Beim Einbau mußte ich stundenlang knobeln, wie ich diese Dinger reinbekomme ohne den gesamten Motor ausbauen zu müssen.
Die Flächen solltest Du begradigen. Ob an der Auflagefläche Chrom ist oder nicht interessiert nicht mal Dachdecker Hempel, da nach Einbau abgedeckt. In diesem Zusammenhang würde ich auch diese hässlichen Unsauberkeiten abfeilen und versuchen, einen glatten Übergang zwischen Auslassloch und Rohr zu bekommen.
Mich wundert, dass die Headers von DIESER Qualität sind. Meine Super Competitions sahen vor 10 Jahren anders aus. Die Amis schaufeln sich durch ihre Verarbeitungsqualität irgendwann noch das eigene Grab.
Noch was in klein: Du wirst über die Optik nach dem Einbau enttäuscht sein, die schwarzen sind viel schöner und stimmiger für Dein Auto.