11.12.2010, 16:26
Hallo Sebastian, herzlich Willkommen im Forum :)
Interessante Neuvorstellung - zumindest für mich. Auch ich bin Informatiker, und auch ich habe meine erste C5 (war jedoch eine Z06) relativ früh erworben. War damals 20! Jetzt bin ich 3 Jahre älter, und nenne eine C6 Z06 mein eigen :). Das sagt doch schonmal aus, dass die Vetten im Unterhalt absolut unproblematisch sind!
Tuning gibts für die C5 jede Menge. Wenns um Performance Tuning gehen soll, ist z.B. Till in Deutschland der Ansprechpartner. Die C5 kann man schnell mal auf knapp 400 PS raufkitzeln. 344 PS bei 5.7 Liter Humbraum ist ja noch nicht wirklich gut ausgenützt :).
Optisches Tuning gibt es ebenfalls, wobei ich der Meinung bin dass die C5 das nicht braucht. Über die Scheinwerfer lässt sich streiten, ich würde wohl wenn dann nur die vom Forum verbauen. Bleiben weiterhin Klappscheinwerfer, jedoch offen doch einiger schöner anzusehen (meine Meinung).
Ansonsten kaufst du dir mit einer C5 ein sehr seltenes Stück Auto, sprich etwas das ganz sicher nicht an jeder Ecke steht. Sie zieht doch ziemlich Aufmerksamkeit auf sich (nicht wie ein roter Ferrari - aber mehr als das ganze 0-8-15 Zeugs das so rumfährt). Mit einer netten Auspuff-Anlage bist du dann ganz geliefert, da drehen sich die Leute schonmal paar 100 Meter vorhher um, um zu schauen was den da angefahren kommt. Kann auch lästig/peinlich sind. Mir war und ist es das zumindest. Aber damit muss man sich abfinden und leben lernen. Vorallem wenn der Fahrer dann doch Jung ist, wenn du dich dann in ein Restaurant hockst und ein wenig lauschst, wie alle über dich reden "Das ist sicher Papis Auto" "Wie hat er das sich bezahlt" "der macht sicher krumme Dinge" ... Obwohl eine C5 eigentlich nicht wirklich teuer ist. Ich meine 20k€ für einen richtigen Sportwagen. M3E46 werden ziemlich auf gleichem Preisniveau gehandelt. Dieser aht aber halt nicht diese Sportwagenform und Sound, und fällt auch nicht extremst auf. Ich hoffe du verstehst was ich mitteilen möchte :).
Die Leistungsvermittlung ist dank dem brutalen Drehmoment ebenfalls eine Klasse für sich. 344 PS fühlen sich bei der Corvette mit ca. 500 NM nunmal anderst an als 343 PS im M3 bei ca. 360 NM. Obwohl der M3 im Serienzustand mit SMG2 sogar schneller sein könnte. Darum mit R32, Ford Focus, Audi TT (normal, sprich nicht S oder RS) brauchst du gar nicht anfangen zu vergleichen. Die sind ein paar Stufen weiterunten angesidelt als eine C5. Performancemässig, rein vom Auftritt sowieso.
Rein von der Technik her ist die Corvette eigentlich einfahc zu warten. Ist halt allerweltstechnik, nicht wie bei Ferrari wo man spezialwerkzeug etc etc braucht. :)
Falls du weiterhin fragen hast - frag .
Saluti
Villani
Interessante Neuvorstellung - zumindest für mich. Auch ich bin Informatiker, und auch ich habe meine erste C5 (war jedoch eine Z06) relativ früh erworben. War damals 20! Jetzt bin ich 3 Jahre älter, und nenne eine C6 Z06 mein eigen :). Das sagt doch schonmal aus, dass die Vetten im Unterhalt absolut unproblematisch sind!
Tuning gibts für die C5 jede Menge. Wenns um Performance Tuning gehen soll, ist z.B. Till in Deutschland der Ansprechpartner. Die C5 kann man schnell mal auf knapp 400 PS raufkitzeln. 344 PS bei 5.7 Liter Humbraum ist ja noch nicht wirklich gut ausgenützt :).
Optisches Tuning gibt es ebenfalls, wobei ich der Meinung bin dass die C5 das nicht braucht. Über die Scheinwerfer lässt sich streiten, ich würde wohl wenn dann nur die vom Forum verbauen. Bleiben weiterhin Klappscheinwerfer, jedoch offen doch einiger schöner anzusehen (meine Meinung).
Ansonsten kaufst du dir mit einer C5 ein sehr seltenes Stück Auto, sprich etwas das ganz sicher nicht an jeder Ecke steht. Sie zieht doch ziemlich Aufmerksamkeit auf sich (nicht wie ein roter Ferrari - aber mehr als das ganze 0-8-15 Zeugs das so rumfährt). Mit einer netten Auspuff-Anlage bist du dann ganz geliefert, da drehen sich die Leute schonmal paar 100 Meter vorhher um, um zu schauen was den da angefahren kommt. Kann auch lästig/peinlich sind. Mir war und ist es das zumindest. Aber damit muss man sich abfinden und leben lernen. Vorallem wenn der Fahrer dann doch Jung ist, wenn du dich dann in ein Restaurant hockst und ein wenig lauschst, wie alle über dich reden "Das ist sicher Papis Auto" "Wie hat er das sich bezahlt" "der macht sicher krumme Dinge" ... Obwohl eine C5 eigentlich nicht wirklich teuer ist. Ich meine 20k€ für einen richtigen Sportwagen. M3E46 werden ziemlich auf gleichem Preisniveau gehandelt. Dieser aht aber halt nicht diese Sportwagenform und Sound, und fällt auch nicht extremst auf. Ich hoffe du verstehst was ich mitteilen möchte :).
Die Leistungsvermittlung ist dank dem brutalen Drehmoment ebenfalls eine Klasse für sich. 344 PS fühlen sich bei der Corvette mit ca. 500 NM nunmal anderst an als 343 PS im M3 bei ca. 360 NM. Obwohl der M3 im Serienzustand mit SMG2 sogar schneller sein könnte. Darum mit R32, Ford Focus, Audi TT (normal, sprich nicht S oder RS) brauchst du gar nicht anfangen zu vergleichen. Die sind ein paar Stufen weiterunten angesidelt als eine C5. Performancemässig, rein vom Auftritt sowieso.
Rein von der Technik her ist die Corvette eigentlich einfahc zu warten. Ist halt allerweltstechnik, nicht wie bei Ferrari wo man spezialwerkzeug etc etc braucht. :)
Falls du weiterhin fragen hast - frag .
Saluti
Villani
Saluti
Villani
Villani