05.12.2010, 14:38
In einem anderen Thread wurde es angesprochen, gehört aber eigentlich hier hin.
Es gibt eine wunderschöne Pressemappe vom Mai 2003 im speziell dafür angefertigten Ringbuch über die CE (incl. CD):
Hier sind daraus nochmal die Unterschiede zur "normalen" C5 in Euro-Version:
- LeMansBlue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
- aufgeklebte Streifen in weiß-rot-blau
- Carbon-Motorhaube
- spezielle Embleme an Front und Heck
- "Sport"sitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
- C5-Emblem in der Kopfstütze eingestickt
- FE4-Fahrwerk aus der Z06
- Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
- Aufkleber auf der Radnabenabdeckung
- geplante Stückzahl 150, tatsächlich produzierte Stückzahl 46, die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht.
Alle Fahrzeuge haben polierte Aluräder und ausschließlich manuelles Schaltgetriebe. Einzige Option, die bestellt werden konnte, ist die Seitenschutzleiste.
In der Pressemappe ist auch eine schöne Präsentation von Goodyear zum Supercar-Reifen, aus der hervorgeht, dass dieser vorne 3 und hinten 3,5 kg leichter ist als der normale F1 EMT
Das müssten die Unterschiede sein, motorisch sind die Autos absolut identisch zur normalen C5.
Gruß
JR
PS: Vielleicht könnte einer der Admins den Threadtitel noch korrigieren.
Es gibt eine wunderschöne Pressemappe vom Mai 2003 im speziell dafür angefertigten Ringbuch über die CE (incl. CD):
Hier sind daraus nochmal die Unterschiede zur "normalen" C5 in Euro-Version:
- LeMansBlue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
- aufgeklebte Streifen in weiß-rot-blau
- Carbon-Motorhaube
- spezielle Embleme an Front und Heck
- "Sport"sitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
- C5-Emblem in der Kopfstütze eingestickt
- FE4-Fahrwerk aus der Z06
- Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
- Aufkleber auf der Radnabenabdeckung
- geplante Stückzahl 150, tatsächlich produzierte Stückzahl 46, die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht.
Alle Fahrzeuge haben polierte Aluräder und ausschließlich manuelles Schaltgetriebe. Einzige Option, die bestellt werden konnte, ist die Seitenschutzleiste.
In der Pressemappe ist auch eine schöne Präsentation von Goodyear zum Supercar-Reifen, aus der hervorgeht, dass dieser vorne 3 und hinten 3,5 kg leichter ist als der normale F1 EMT
Das müssten die Unterschiede sein, motorisch sind die Autos absolut identisch zur normalen C5.
Gruß
JR
PS: Vielleicht könnte einer der Admins den Threadtitel noch korrigieren.
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!