03.12.2010, 10:05
Original hin oder her, wenn die Uhr nicht mehr funktioniert dann muß was geschehen. Ich bastle zwar gerade daran, aber an den Platiskzahnrädern im Uhrwerk sind schon deutlich Laufspuren erkennbar. Es könnt also gut sein, dass die Uhr nie mehr richtig gehen wird. Das uhrwerk war - nach Aussage von 2 Uhrmachern - schon als es neu war ein Billigprodukt (Glump). Möglicherweise ist es schlicht und einfach am Ende.
Hat es denn irgendeinen Sinn ein Teil was nicht mehr funktioniert auch wenn original ist drin zu lassen? In meinen Augen nicht. Irgendwie ist die Corvette - auch wenn vielleicht ganz hinten auf der Prioritätenliste steht - ein Auto. Das muß fahren, und es muß alles funtionieren.
Wenn es ein funtionierendes Originalteil nicht mehr gibt, dann wird halt gegen das ausgetauscht was es noch gibt. Für mich geht Funktion vor Original.
Herbert
Hat es denn irgendeinen Sinn ein Teil was nicht mehr funktioniert auch wenn original ist drin zu lassen? In meinen Augen nicht. Irgendwie ist die Corvette - auch wenn vielleicht ganz hinten auf der Prioritätenliste steht - ein Auto. Das muß fahren, und es muß alles funtionieren.
Wenn es ein funtionierendes Originalteil nicht mehr gibt, dann wird halt gegen das ausgetauscht was es noch gibt. Für mich geht Funktion vor Original.
Herbert