02.12.2010, 11:10
Moin Jungs...schon mal ne längere Autobahnfahrt gemacht in ner C4 mit 6-Gang? Mache ich immer im 6. Gang, fahre doch nicht 800 km nach Prag im 5. wenn ich noch nen 6. Gang im Auto habe.
Thema Endgeschwindigkeit ist natürlich richtig..............und mir sch**** egal. Wisst ihr, wie oft ich vmax getestet habe mit meiner Z.....tätäää: genau 1x klar fährt die Kiste über 300, kein Problem...brauche auch nur eine Spur dafür...Gewindefahrwerk...Porschebremse...allles drinn...ja und? Schon mal tagsüber Autobahn gefahren: vielleicht kommste bis 250, dann fährt wieder irgendein A**** raus, wat interessiert also vmax (ein vmax Test könnte recht kostenintensiv sein auf schweizer Autobahnen Sam ). Naja, wie auch immer.
Es gibt auf you tube nen geiles Video von ner gelben Renn-ZR-1, die fährt auch mit ner 4.10er Achse...die Karre geht wie die Pest und hat auch noch nen nahezu originalen Motor. Ich werde hier jetzt keinen auf Mr. Nürburgring machen nein, für mich wichtig ist, das mein Schätzchen was schneller ans drehen kommt...und dat klappt mit der 4.10er garantiert
Getriebeöl-Temperatur: schaut mal auf zf-doc.com, der bietet eine externe Getriebeölkühlung an. Habe ich schon da liegen, baue ich jetzt in den schönen, kuscheligen Wintertagen ein, wohl nicht permanent mitlaufend,sondern die Pumpe wird über einen Temperatursensor ein- bzw ausgeschaltet. Bleibt nur noch die Frage, wo der Schaltpunkt ist, ich denke mal so um die 70°C müßte hinhauen oder was meint ihr?
Gruß, Thomas
Thema Endgeschwindigkeit ist natürlich richtig..............und mir sch**** egal. Wisst ihr, wie oft ich vmax getestet habe mit meiner Z.....tätäää: genau 1x klar fährt die Kiste über 300, kein Problem...brauche auch nur eine Spur dafür...Gewindefahrwerk...Porschebremse...allles drinn...ja und? Schon mal tagsüber Autobahn gefahren: vielleicht kommste bis 250, dann fährt wieder irgendein A**** raus, wat interessiert also vmax (ein vmax Test könnte recht kostenintensiv sein auf schweizer Autobahnen Sam ). Naja, wie auch immer.
Es gibt auf you tube nen geiles Video von ner gelben Renn-ZR-1, die fährt auch mit ner 4.10er Achse...die Karre geht wie die Pest und hat auch noch nen nahezu originalen Motor. Ich werde hier jetzt keinen auf Mr. Nürburgring machen nein, für mich wichtig ist, das mein Schätzchen was schneller ans drehen kommt...und dat klappt mit der 4.10er garantiert
Getriebeöl-Temperatur: schaut mal auf zf-doc.com, der bietet eine externe Getriebeölkühlung an. Habe ich schon da liegen, baue ich jetzt in den schönen, kuscheligen Wintertagen ein, wohl nicht permanent mitlaufend,sondern die Pumpe wird über einen Temperatursensor ein- bzw ausgeschaltet. Bleibt nur noch die Frage, wo der Schaltpunkt ist, ich denke mal so um die 70°C müßte hinhauen oder was meint ihr?
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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