02.12.2010, 02:11
Zitat:Original von Robert 71
...
1. dadurch das sich der Reifenquerschnitt verringert wenn die Felge größer wird müßte doch theoretisch
der Raum zwischen Reifen und Radhaus gleich groß bleiben, genauso wie der Abstand zwischen
Boden und Spoilerlippe vorne, ist meine Annahme richtig ?
...
Zitat:Original von Robert 71
...
@JR, ich verstehe deine Sorge wegen der differenz, habe die Freds auch gelesen aber diese Reifen/
Felgen kombination hat Tüv und ich denke bei den Problemen die Schmidt mit den früheren Kombinationen schon hatte schauen die jetzt genau hin und der Tüv hat das wohl auch gemacht,
darauf werde ich mich erstmal verlassen.
Sollte das wieder erwarten nicht funktionieren werde ich die Felgen persöhnlich zur Fa Schmidt
fahren und dann finden wir eine Lösung sonst bleiben sie halt da und das Thema Felgen ist durch für mich.
Kann es überhaupt möglich sein das eine Felgenkombination Tüv bekommt wenn zuviel differenz ist?
Ich hatte Deine Rad-/Reifenkombi nicht ausgerechnet, weil das in Deinem ersten Post gar nicht gefragt war, sorry.
Die genannt Differenz macht mir nun aber auch ein bissl Sorgen;
Es kann durchaus sein, dass die Felgen TÜv bekommen haben und es trotzdem Probleme mit dem ESP geben kann.
Danach zum Hersteller fahren und gebrauchte Felgen zurückgeben wollen... Ich weiss nicht so recht.
Am besten Du sicherst Dich vorher ab und erwähnst dem Hersteller gegenüber diesen Umstand mit der Differenz der Räder und dem ESP.
Die Felgen siehen jedenfalls sehr edel aus und ist mal was anderes als immer die üblichen Schmidts!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc