01.12.2010, 23:20
Zitat:In erster Linie bringt das 4.10er Diff 18,85% mehr Drehzahl in jedem Gang.
Es bringt eher mehr Rad-Drehmoment als Drehzahl in jedem Gang.
Mit einer 4.10 Hinterachse läuft die Zetti im Fünften bei 7'200 U/min gerade mal schlappe 280. Da ziehen dann andere Sportwagenfahrer grinsend an einem vorbei. Beim Schalten in den 6. fällt die Drehzahl auf knapp 4'800 U/min.
Man wird zwar im 6. die Geschwindigkeit halten aber nicht bedeutend mehr drauflegen können. Eigentlich ein Dilemma weil ein getunter LT5 seine Maximalleistung bei rund 7'000 U/min erreicht.
Abhilfe würde ein auf 0.625 gekürzter 6. Gang bringen. Dann würde die Furie bei entsprechend genug PS und Drehmoment echte 330 rennen wenn das Getriebe nicht vorher einen Hitzetod erleidet.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?