01.12.2010, 16:59
Die Sache mit dem Obenöl ist aber für die V8 Motoren mit Gußblock
sehr gut geeignet, lies mal diesen recht fundierten US Thread, die
nehmen sehr gerne Außenborder Zweitaktöl TC-W, es tut aber auch
jedes andere API TC Qualmfrei verbrennende 2T Öl.
Viel günstiger als diese 125Ml "Benzin-Stabilisator" Abzockfläschen zu 14 Euro...der
Benzinstabilisator und Korrosionsinhibitor ist im 2T Öl ja schon drin.
https://www.ls1.com/forums/showthread.php?t=91206
https://forums.trailvoy.com/showthread.php?t=63117
P.S. Bosch selber empfielt es als1% igen E10 Zusatz, weil es
auch die Einspritzpumpe und Düsen sehr stark reinigt, Kolbenringe
und Kolbenringnuten an die sonst von oben kaum Öl kommt, entkrustet
und schmiert...ich machs ja auch so...
die C3 läuft damit wies Glöckle.
Viele Grüsse
V8Charly
sehr gut geeignet, lies mal diesen recht fundierten US Thread, die
nehmen sehr gerne Außenborder Zweitaktöl TC-W, es tut aber auch
jedes andere API TC Qualmfrei verbrennende 2T Öl.
Viel günstiger als diese 125Ml "Benzin-Stabilisator" Abzockfläschen zu 14 Euro...der
Benzinstabilisator und Korrosionsinhibitor ist im 2T Öl ja schon drin.
https://www.ls1.com/forums/showthread.php?t=91206
https://forums.trailvoy.com/showthread.php?t=63117
P.S. Bosch selber empfielt es als1% igen E10 Zusatz, weil es
auch die Einspritzpumpe und Düsen sehr stark reinigt, Kolbenringe
und Kolbenringnuten an die sonst von oben kaum Öl kommt, entkrustet
und schmiert...ich machs ja auch so...
die C3 läuft damit wies Glöckle.
Viele Grüsse
V8Charly