01.12.2010, 14:01
RainerR, meinst Du wirklich, Roberts Anfrage hat auch nur irgend was mit Deinen Antworten zu tun?
Es geht ihm nicht um geschmackliche Fragen, da hat er sich längst entschieden. Vielleicht machst Du Dir die Mühe, die 5 Fragen einfach zu lesen (ich weiß, ist schwierig, da viel Text ).
Auch die C6, die auf der Messe stand, sah aus wie eine Gazelle mit ihren 21 Zoll Rädern.
Wie die ganze Nummer aussieht, ist Geschmackssache. Schmidt Felgen sieht man ja an jeder Ecke. Von Polo bis Corvette. Und der große Durchmesser war ja mal vor 10 Jahren angesagt. Aus optischen Gründen, nicht für die Performance. Aber damals hat man ja noch gelbe Hosen getragen. Heute NICHT MEHR!
Es geht ihm nicht um geschmackliche Fragen, da hat er sich längst entschieden. Vielleicht machst Du Dir die Mühe, die 5 Fragen einfach zu lesen (ich weiß, ist schwierig, da viel Text ).
Zitat:1. dadurch das sich der Reifenquerschnitt verringert wenn die Felge größer wird müßte doch theoretisch der Raum zwischen Reifen und Radhaus gleich groß bleiben, genauso wie der Abstand zwischen Boden und Spoilerlippe vorne, ist meine Annahme richtig ?Ohne Reifenrechner sondern mit einfacher Mathematik komme ich auch auf über 6 % mehr Abrollumfang. 295/20er gibt es nicht, oder?
Zitat:2. Bei den Bilder auf der Schmidt Seite sehen die C6en sehr hochbeinig aus, warscheinlich auch weil sie
auf der Bühne waren und sich wieder setzen müssen und weil es bei nicht tiefergelegte Autos mit
niederquerschnittsreifen noch mehr auffällt, kann das sein?
Auch die C6, die auf der Messe stand, sah aus wie eine Gazelle mit ihren 21 Zoll Rädern.
Zitat:5. Und als letztes, versaue ich mir das Fahrvehalten total mit dem was ich vorhabe und zieht mich jetztKommt auf den TDI an. Jedenfalls wird Deine Beschleunigung auch durch weniger Walkverhalten der Reifenflanken schlechter.
ein Golf TDI ab weil ich breitere und schwerere Felgen wie vorher habe
Wie die ganze Nummer aussieht, ist Geschmackssache. Schmidt Felgen sieht man ja an jeder Ecke. Von Polo bis Corvette. Und der große Durchmesser war ja mal vor 10 Jahren angesagt. Aus optischen Gründen, nicht für die Performance. Aber damals hat man ja noch gelbe Hosen getragen. Heute NICHT MEHR!