01.12.2010, 10:50
Also ich wuerde dass auch gelassen sehen, 200000km und mehr sind bei einer spaeten (un auch frueheren ) C4 null Problemo, dass Getriebe kann mann fuer kleines Geld ueberholen lassen, oder wie ich es bei meinen Atomaten machte selbst ueberholen.Getriebeoelkuehlrt rein, groessere Oelwanne, B&M Stripkit und Trickshiftoel (das Blaue) rein und gut ist.Motoroel ist auch wichtig, ich bin und fahre noch immer das Mobil 1 5-40 Vollsynthetik und hatte noch nie Motorenprobleme oder grossartigen Oelverbrauch, selbst bei meiner 88er Tpi mit gemessenen 473 PS hat dass Getriebe (nach Verstaerkung und B&M Wandler mit 2400 RPM Stallspeed gehalten, und haelt immer noch, glaube dass Auto hat mittlerweile fast 300000 runter).Klar, Reperaturen koennen immer anfallen, aber dass passiert Dir mit jedem Auto.Die einzige Corvette ,welche mir Aerger bereitete war eine 85er TPI, nicht mal die 84er Crossfire hatte Mucken gemacht, wobei es bei der 85er auch nur immer Kleinkram (Elektronik) war.Meine jetzige C4 ist eine 96er LT4 6 Gang, leider auch Europaausfuehrung (aber Vollgassfest) auch getuned mit 39000 km und war in den &jahren seit ich sie habe nur fuer Inspektionen in der Werkstatt, ein absolut problemloses ( toi,toi,toi!!!) und zuverlaessiges Auto, ausserdem finde ich sind gerade die letzten C4 eine der schoensten Corvetten ueberhaupt, ich hatte bisher nur C4 Vetten und wuerde mir immer wieder eine C4 kaufen, tolles Design ( long Hood - Short Deck), elegant und Sportlich fuer mich nach der C2 Stingray die schoenste Corvette ueberhaupt, aber dass ist Geschmackssache.Gruss Franco