01.12.2010, 03:28
Servus Jungs,
ich brauch dringend euren Rat, diese Woche kommen meine bestellten Schmidt cc-line
in 19 und 21" mit 265/30/19 und 295/25/21 und nachdem ich mindestens 15 Stunden alles
über tieferlegen, spoilerlippenschrappen oder gleich absägen, schlechtere Beschleunigung( wegen
schwereren Felgen usw gelesen habe bin ich mir sehr unsicher ob das eine Gute Idee war.
Ich will jetzt keine neue Diskussion über tiefer breiter usw lostreten sondern lediglich ein paar erfahrungen von euch hören die mich in meiner Entscheidigung stärken weil noch kann ich die
Felgen zurück schicken.
Ich mach es mal etwas Konkreter, ist übrigens alles Serie an Reifen und Fahrwerk(z51)
1. dadurch das sich der Reifenquerschnitt verringert wenn die Felge größer wird müßte doch theoretisch
der Raum zwischen Reifen und Radhaus gleich groß bleiben, genauso wie der Abstand zwischen
Boden und Spoilerlippe vorne, ist meine Annahme richtig ?
2. Bei den Bilder auf der Schmidt Seite sehen die C6en sehr hochbeinig aus, warscheinlich auch weil sie
auf der Bühne waren und sich wieder setzen müssen und weil es bei nicht tiefergelegte Autos mit
niederquerschnittsreifen noch mehr auffällt, kann das sein?
3. Falls mir der Spalt im Radhaus auch später noch zuviel ist möchte ich trotz Bedenken etwas Tiefer
(nicht extrem aber so das es gut aussieht) ich denke so an 1,5cm vorne und hinten, taugen die Fahrl-
leistungen dann noch oder muss es ein Gewindefahrwek sein was ich ungern noch kaufen will weil ich
ich in 10 Wochen 11K schon reingesteckt habe und das sollte erst mal reichen). bin absoluter Hobby-
fahrer ohne Rennambitionen was denkt ihr?
4. Habe momentan keine Probleme mit der Fahrzeuhöhe ausser minimales Schrappen an der Hof-
einfahrt und die kann ich ändern, ist mit leichter tieferlegung noch gutes Fahren möglich wenn man
aufpasst?
5. Und als letztes, versaue ich mir das Fahrvehalten total mit dem was ich vorhabe und zieht mich jetzt
ein Golf TDI ab weil ich breitere und schwerere Felgen wie vorher habe und läuft mein
Baby dann jeder Spurrinne nach, versetzt oder unter/übersteuert oder wie auch immer?
Das lesen im Forum bildet zwar, kann einen aber auch sehr verunsichern, vielleicht hab ich zuviel
gelesen aber jetzt brauch ich mal ein paar Ratschläge.
Noch zur Info: Werde alles von Till machen lassen, da fühle ich mich gut aufgehoben aber eure
Meinungen und Erfahrungen würde ich auch gerne wissen um sie in meine Entscheidung einfließen
zu lassen, danke im Vorraus dafür.
Viele Grüße
Robert
ich brauch dringend euren Rat, diese Woche kommen meine bestellten Schmidt cc-line
in 19 und 21" mit 265/30/19 und 295/25/21 und nachdem ich mindestens 15 Stunden alles
über tieferlegen, spoilerlippenschrappen oder gleich absägen, schlechtere Beschleunigung( wegen
schwereren Felgen usw gelesen habe bin ich mir sehr unsicher ob das eine Gute Idee war.
Ich will jetzt keine neue Diskussion über tiefer breiter usw lostreten sondern lediglich ein paar erfahrungen von euch hören die mich in meiner Entscheidigung stärken weil noch kann ich die
Felgen zurück schicken.
Ich mach es mal etwas Konkreter, ist übrigens alles Serie an Reifen und Fahrwerk(z51)
1. dadurch das sich der Reifenquerschnitt verringert wenn die Felge größer wird müßte doch theoretisch
der Raum zwischen Reifen und Radhaus gleich groß bleiben, genauso wie der Abstand zwischen
Boden und Spoilerlippe vorne, ist meine Annahme richtig ?
2. Bei den Bilder auf der Schmidt Seite sehen die C6en sehr hochbeinig aus, warscheinlich auch weil sie
auf der Bühne waren und sich wieder setzen müssen und weil es bei nicht tiefergelegte Autos mit
niederquerschnittsreifen noch mehr auffällt, kann das sein?
3. Falls mir der Spalt im Radhaus auch später noch zuviel ist möchte ich trotz Bedenken etwas Tiefer
(nicht extrem aber so das es gut aussieht) ich denke so an 1,5cm vorne und hinten, taugen die Fahrl-
leistungen dann noch oder muss es ein Gewindefahrwek sein was ich ungern noch kaufen will weil ich
ich in 10 Wochen 11K schon reingesteckt habe und das sollte erst mal reichen). bin absoluter Hobby-
fahrer ohne Rennambitionen was denkt ihr?
4. Habe momentan keine Probleme mit der Fahrzeuhöhe ausser minimales Schrappen an der Hof-
einfahrt und die kann ich ändern, ist mit leichter tieferlegung noch gutes Fahren möglich wenn man
aufpasst?
5. Und als letztes, versaue ich mir das Fahrvehalten total mit dem was ich vorhabe und zieht mich jetzt
ein Golf TDI ab weil ich breitere und schwerere Felgen wie vorher habe und läuft mein
Baby dann jeder Spurrinne nach, versetzt oder unter/übersteuert oder wie auch immer?
Das lesen im Forum bildet zwar, kann einen aber auch sehr verunsichern, vielleicht hab ich zuviel
gelesen aber jetzt brauch ich mal ein paar Ratschläge.
Noch zur Info: Werde alles von Till machen lassen, da fühle ich mich gut aufgehoben aber eure
Meinungen und Erfahrungen würde ich auch gerne wissen um sie in meine Entscheidung einfließen
zu lassen, danke im Vorraus dafür.
Viele Grüße
Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin