29.11.2010, 08:08
moin moin zusammen,
ich hab gestern mit dem tier...(mein spitzname dafür)... die 700 km marke durchbrochen... viel autobahn.
--> bin also jetzt voll der fachmann
die vibrationen von den hinterreifen sind weg.
wie ich mir also irgendwie schon gedacht habe, scheinen das wohl doch nur "stand-abplattungen" aufgrund der langen standzeit als lagerwagen gewesen zu sein.
--> "problem" gelöst.
das rubbeln der vorderräder bei voll eingeschlagem lenkrad...
das kennen ja offensichtlich viele hier
--> die erklärung mit den runflats erscheint plausibel.
die runflats runter zu schmeissen, kommt natürlich ÜBERHAUPT NICHT in frage.
vor vielen jahren ist mir mal bei 160 ein reifen geplatzt.
--> da bin ich doch heilfroh, dass die corvette runflats HAT. auf diese sicherheitsreserve verzichte ich auf keinen fall.
@ chicago
in kaltem zustand ist das getriebe wirklich etwas störrisch-knochig, vor allem beim schalten in den 2.
sobald das getriebe warm ist, schaltet es sich aber einwandfrei.
sehr exakt ! kurze schaltwege.
und mittlerweile hab ich mich an das schalten an sich auch gewöhnt und bekomme sowohl das anfahren, als auch die schaltvorgänge ruckfrei hin.
--> bleibt also dabei : bin FROH, den schalter gewählt zu haben.
zum sound :
also bei niedrigen drehzahlen und sanftem beschleunigen, erinnert mich der wagen doch sehr an einen mercedes-V8. da säuselt er nämlich nur und hört sich wie ein V6 an.
aber... nach überschreiten der 500-km-marke gestern auf der autobahn... hab ich mehrfach auch mal heruntergeschaltet und mit vollgas bis 4500 touren beschleunigt.
und DAS ergibt dann einen richtig geil brüllenden sound. so wie man ihn von einer corvette als laie "erwartet".
ändert aber nichts dran.
im stand und beim sanften beschleunigen ist der sound einfach zu lasch.
insofern freue ich mich schon darauf, dass in 3 wochen der klappen-sportauspuff drunter kommt und das auto dann endlich "bollert"
positiv überrascht bin ich vom unerwartet niedrigen verbrauch.
rollen-lassen auf der autobahn bei ca. 130-140 pendelte sich gestern im bereich 10 l ein.
mehrfach "brüllen-lassen" und geschwindigkeiten im bereich 180-220 brachten rund 13 liter.
das ist quasi identisch zum 911... und der hat 100 ps weniger und nur "halb" so viel hubraum.
fazit :
ich warte jetzt die nächste günstige gelegenheit ab...
wenn meine regierung mal 1-2 tage ausser haus ist...
dann reiss ich die wohnzimmerwand ein und schraub da ein tor hin.
ich will... zitat "die stricherkarre"... abends neben dem sofa stehen haben
ich hab gestern mit dem tier...(mein spitzname dafür)... die 700 km marke durchbrochen... viel autobahn.
--> bin also jetzt voll der fachmann
die vibrationen von den hinterreifen sind weg.
wie ich mir also irgendwie schon gedacht habe, scheinen das wohl doch nur "stand-abplattungen" aufgrund der langen standzeit als lagerwagen gewesen zu sein.
--> "problem" gelöst.
das rubbeln der vorderräder bei voll eingeschlagem lenkrad...
das kennen ja offensichtlich viele hier
--> die erklärung mit den runflats erscheint plausibel.
die runflats runter zu schmeissen, kommt natürlich ÜBERHAUPT NICHT in frage.
vor vielen jahren ist mir mal bei 160 ein reifen geplatzt.
--> da bin ich doch heilfroh, dass die corvette runflats HAT. auf diese sicherheitsreserve verzichte ich auf keinen fall.
@ chicago
in kaltem zustand ist das getriebe wirklich etwas störrisch-knochig, vor allem beim schalten in den 2.
sobald das getriebe warm ist, schaltet es sich aber einwandfrei.
sehr exakt ! kurze schaltwege.
und mittlerweile hab ich mich an das schalten an sich auch gewöhnt und bekomme sowohl das anfahren, als auch die schaltvorgänge ruckfrei hin.
--> bleibt also dabei : bin FROH, den schalter gewählt zu haben.
zum sound :
also bei niedrigen drehzahlen und sanftem beschleunigen, erinnert mich der wagen doch sehr an einen mercedes-V8. da säuselt er nämlich nur und hört sich wie ein V6 an.
aber... nach überschreiten der 500-km-marke gestern auf der autobahn... hab ich mehrfach auch mal heruntergeschaltet und mit vollgas bis 4500 touren beschleunigt.
und DAS ergibt dann einen richtig geil brüllenden sound. so wie man ihn von einer corvette als laie "erwartet".
ändert aber nichts dran.
im stand und beim sanften beschleunigen ist der sound einfach zu lasch.
insofern freue ich mich schon darauf, dass in 3 wochen der klappen-sportauspuff drunter kommt und das auto dann endlich "bollert"
positiv überrascht bin ich vom unerwartet niedrigen verbrauch.
rollen-lassen auf der autobahn bei ca. 130-140 pendelte sich gestern im bereich 10 l ein.
mehrfach "brüllen-lassen" und geschwindigkeiten im bereich 180-220 brachten rund 13 liter.
das ist quasi identisch zum 911... und der hat 100 ps weniger und nur "halb" so viel hubraum.
fazit :
ich warte jetzt die nächste günstige gelegenheit ab...
wenn meine regierung mal 1-2 tage ausser haus ist...
dann reiss ich die wohnzimmerwand ein und schraub da ein tor hin.
ich will... zitat "die stricherkarre"... abends neben dem sofa stehen haben