28.11.2010, 21:59
Zitat:Original von Haw
Zitat:Original von camarotom
@ Haw
1600bar ist die mittlerweile weit verbreitete 2. Generation, die erste hatte 1350bar.
@ C53
Wenn Du meinen vorherigen Post aufmerksam liest dann stellst Du fest, dass sie nichts beimischen aber auch lange nicht die 500000km ohne Probs an Injektoren oder Pumpe erreichen. Mittlerweile stehen die schon mit Problemen nach noch nichtmal 30000km in der Werkstatt, das schliesst sowohl Injektoren, Pumpe und defekte AGR ein. Vor allem die neue E-Klasse mit CDI macht den Taxifahrern enorme Probleme.
Das Problem bei Daimler OM651 Motor hat meines Wissens nichts mit Sch´mierung zu tun, sondern eher mit Undichtigkeit im Piezobereich
Gruss
--- es sind ja auch unglaublich hohe Drücke. Es wird auch heute von Werkstätten und
Vertragshändlern nichts mehr repariert --- die relevanten Teile können nur getauscht
werden. Ein sehr feine Technik mit höchster Präzision gefertigte Teile --- da rate ich
von allem ab was nicht von den Herstellern freigegeben wurde.
H1
Ps.: Wir sollten ins "Dieselforum" wechseln -- denn eine Corvette mit Dieselantrieb
gibt es, meines Wissens, nicht
H1