28.11.2010, 19:58
Hi, Andreas
Das Problem mit der Dampfblasenbildung hängt ,glaube ich mit der Erwärmung des Vergasers bzw. der Brücke zusammen, da gibt es spezielle Dichtungen gegen die Erwärmung.
Fahre seit längeren normal Superbenzin( gibt ja kein Normalbenzin mehr), ohne Probleme.
Jedoch probiere ich jetzt auch mal Superplus aus, nachdem ich meine Zündung so früh wie möglich eingestellt habe( nach Lars Methode) und mein Motor jetzt eher zum Klingeln neigt.
Glaube aber auch das der 100 Oktansaft schon ganz gut für unsere alten Motoren passt,
alternativ gibts ja noch den Oktanboosterzusatz.Werde im Frühjahr auch einmal diese Möglichkeiten
ausprobieren!
Grüsse, Ralf
Das Problem mit der Dampfblasenbildung hängt ,glaube ich mit der Erwärmung des Vergasers bzw. der Brücke zusammen, da gibt es spezielle Dichtungen gegen die Erwärmung.
Fahre seit längeren normal Superbenzin( gibt ja kein Normalbenzin mehr), ohne Probleme.
Jedoch probiere ich jetzt auch mal Superplus aus, nachdem ich meine Zündung so früh wie möglich eingestellt habe( nach Lars Methode) und mein Motor jetzt eher zum Klingeln neigt.
Glaube aber auch das der 100 Oktansaft schon ganz gut für unsere alten Motoren passt,
alternativ gibts ja noch den Oktanboosterzusatz.Werde im Frühjahr auch einmal diese Möglichkeiten
ausprobieren!
Grüsse, Ralf