27.11.2010, 23:59
Ich schliesse mich ´mal an.
Hallo Jungs,
ich fahre seit Donnerstag auch eine C6 Competition in weiss, mit Schaltgetriebe.
In ca. 3 Wochen (hat halt Lieferzeit) kommt noch ein Klappen-Sportauspuff drunter, weil der Sound ja doch ein bisschen vanillepudding-zuckerfrei ist, ohne...
Bin restlos begeistert von dem Auto, hab aber das ruckelfreie Anfahren und Schalten bis in den 3. Gang noch nicht so ganz drauf.
Heute morgen bin ich bei Sonnenschein einfach nur ein bisschen ziellos durch die Gegend gefahren... kann mich gar nicht erinnern, wann ich SOWAS das letzte Mal gemacht hab
Der Charakter des Autos ist ja wirklich einzigartig... dieses "Zündaussetzter-Ruckeln" im Stand... die "ungedämpfte" Verbindung von Kupplung und Getriebe... die knochenhart-störrische Schaltung, zumindest wenn das Getriebe noch kalt ist ... (oder ist das nur, weil er noch neu ist ?!?).
Jedenfalls... es ist ein Anti-Porsche.
Nix von wegen weichgespült.
Es ist hart.
Es ist brutal.
Es macht einen Heidenspass
Zwei Dinge irritieren mich aktuell aber ein bisschen :
Bei voll eingeschlagenen Rädern... also zum Beispiel beim Wenden... hat man das Gefühl, als kriegt die Vorderachse die Drehzahlunterschiede der beiden Räder aufgrund der unterschiedlichen Radien nicht gebacken.
Fühlt sich an, als ob was "rubbelt".
Und bei über 160... (viel schneller bin ich noch nicht gefahren, weil er halt noch neu ist), vibriert´s n bisschen von der hinterachse, so als ob die reifen nicht richtig ausgewuchtet wären (kann eigentlich nicht sein bei einem neuwagen ?!?).
fazit jedenfalls.... ouuuuh mann... ist das ein krass-geiles teil
Hallo Jungs,
ich fahre seit Donnerstag auch eine C6 Competition in weiss, mit Schaltgetriebe.
In ca. 3 Wochen (hat halt Lieferzeit) kommt noch ein Klappen-Sportauspuff drunter, weil der Sound ja doch ein bisschen vanillepudding-zuckerfrei ist, ohne...
Bin restlos begeistert von dem Auto, hab aber das ruckelfreie Anfahren und Schalten bis in den 3. Gang noch nicht so ganz drauf.
Heute morgen bin ich bei Sonnenschein einfach nur ein bisschen ziellos durch die Gegend gefahren... kann mich gar nicht erinnern, wann ich SOWAS das letzte Mal gemacht hab
Der Charakter des Autos ist ja wirklich einzigartig... dieses "Zündaussetzter-Ruckeln" im Stand... die "ungedämpfte" Verbindung von Kupplung und Getriebe... die knochenhart-störrische Schaltung, zumindest wenn das Getriebe noch kalt ist ... (oder ist das nur, weil er noch neu ist ?!?).
Jedenfalls... es ist ein Anti-Porsche.
Nix von wegen weichgespült.
Es ist hart.
Es ist brutal.
Es macht einen Heidenspass
Zwei Dinge irritieren mich aktuell aber ein bisschen :
Bei voll eingeschlagenen Rädern... also zum Beispiel beim Wenden... hat man das Gefühl, als kriegt die Vorderachse die Drehzahlunterschiede der beiden Räder aufgrund der unterschiedlichen Radien nicht gebacken.
Fühlt sich an, als ob was "rubbelt".
Und bei über 160... (viel schneller bin ich noch nicht gefahren, weil er halt noch neu ist), vibriert´s n bisschen von der hinterachse, so als ob die reifen nicht richtig ausgewuchtet wären (kann eigentlich nicht sein bei einem neuwagen ?!?).
fazit jedenfalls.... ouuuuh mann... ist das ein krass-geiles teil