23.11.2010, 01:01
Zitat:Original von corvette_feverMein Gott, meinte das im MadToms Thread genannte FW mit den CE Sachs Dämpfern.
FE4 ist serienmäßig Ausstattungsbestandteil des Codes Z06 und alternativlos gewesen.
Wegen subjektiv/objektiv:
Objektiv ist ein FW "besser" wenn damit das Fahrzeug schneller bestimmte Situationen durchfahren kann.
Subjektiv hat jeder etwas andere Vorlieben und empfindet etwas anderes für sich besser.
Anderes Beispiel sind Reifen. Verschiedenste Fahrer fahren verschiedenste Reifen, niemand kauft bewußt etwas "Schlechteres". Oder?
Trotzdem gibt es bei Reifenthreads Empfehlungen zu fast allen erhältlichen Reifen.
Ebenso beim FW. Für den einen ist das orig. FW mit den orig. EMT die beste Kombination, für andere das Sachs/FE4 FW und für wieder Andere eines der vielen Nachrüstvarianten. Und auch wenn jemand mit nem Rennfahrer das schnellste FW mit der schnellsten Abstimmung herausfinden würde, glaub ich nicht, daß jeder mit dem FW und den aggressiven FW-Einstellungen zufrieden wäre.
Zumindest aus dem 2 Rad und Offroadbereich kenne ich auch das Phänomen, daß man bei der Runde glaubt, das funktioniert gar net, und dann hat man doch eine Spitzen Zeit oder umgekehrt, perfekte Runde, FW scheinte alles wegzubügeln und dann war man doch relativ langsam damit.