22.11.2010, 20:32
Das ist richtig, deshalb hatte ich es auch noch einmal extra erwähnt.
Kannst du grob abschätzen, in welchen Regionen des Leistungszuwachses sich die beiden genannten Exemplare bei dem Temperaturdelta von 40 Grad ungefähr befänden?
Bei dem Audi konnte man schon den Unterschied zwischen Super und Super Plus deutlich auf der Ladedruckanzeige ablesen. Der Peak war gleich, war aber mit Super schon nach weniger als einer halben Sekunde wieder Geschichte, und der Haltedruck war über das gesamte Drehzahlband 0.1 - 0.2 bar niedriger als mit Super Plus.
Und BTT:
die C5 hab ich ja auch schon zwischen ~35 Grad+ und weniger als 10 Grad- bewegt, ich bilde mir ein, einen Unterschied zu merken, hab aber keine Ahnung, ob das wirklich der Fall ist, oder mehr Einbildung.
Grüsse vom V8 Sauger und R5 Turbo Liebhaber,
Bernd
Kannst du grob abschätzen, in welchen Regionen des Leistungszuwachses sich die beiden genannten Exemplare bei dem Temperaturdelta von 40 Grad ungefähr befänden?
Bei dem Audi konnte man schon den Unterschied zwischen Super und Super Plus deutlich auf der Ladedruckanzeige ablesen. Der Peak war gleich, war aber mit Super schon nach weniger als einer halben Sekunde wieder Geschichte, und der Haltedruck war über das gesamte Drehzahlband 0.1 - 0.2 bar niedriger als mit Super Plus.
Und BTT:
die C5 hab ich ja auch schon zwischen ~35 Grad+ und weniger als 10 Grad- bewegt, ich bilde mir ein, einen Unterschied zu merken, hab aber keine Ahnung, ob das wirklich der Fall ist, oder mehr Einbildung.
Grüsse vom V8 Sauger und R5 Turbo Liebhaber,
Bernd
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