Zündungseinstellung
#1
Gestern ist endlich meine neue einstellbare Zündpistole eingetroffen.
Musste sie natürlich gleich ausprobieren!
Unterdruck ab und bei 2800 Umdr. auf 36 Grad eingestellt und Probe gefahren,
fängt im Lastbereich zu klingeln an, hört man deutlich als hätte man paar Schrauben im Topf,
also heim und in zwei Gradschritten zurück bis bei der Fahrt kein klingeln mehr zu hören war,
hab jetzt bei 2800 Umdr. 31 Grad Frühzündung, (im Stand 16 Grad)
Die Unterdruckdose hab ich jetzt aber beim ported Vacuum angeschlossen ( haben mir die Jungs von frankies garage empfolhen), da der Motor im Stand unruhig lief, Stangas noch angepasst und siehe
da meine Vette geht von unten raus deutlich besser als mit der werksseitiger 6 Grad vot OT Einstellung!
Fazit : eine gut eingestellte Zündung ist die erste wichtige tuningmassnahme!
JumpingGruss, Ralf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündungseinstellung - von wecki - 21.11.2010, 22:48
[Kein Betreff] - von xx.flash - 22.11.2010, 07:54
[Kein Betreff] - von Mako Shark - 22.11.2010, 09:40
[Kein Betreff] - von wecki - 22.11.2010, 12:17
[Kein Betreff] - von 6TVette - 22.11.2010, 19:25
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.11.2010, 19:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.11.2010, 19:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.11.2010, 20:13
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 22.11.2010, 20:23
[Kein Betreff] - von 6TVette - 22.11.2010, 21:29
[Kein Betreff] - von 6TVette - 22.11.2010, 21:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.11.2010, 22:40
[Kein Betreff] - von 6TVette - 22.11.2010, 23:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.11.2010, 23:33
[Kein Betreff] - von wecki - 23.11.2010, 01:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Zündungseinstellung Ulivette 25 7.280 04.07.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de