21.11.2010, 13:25
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage an die Wissenden.
Habe gestern meine Kardanwelle ausgebaut, weil sie wegen Umbau auf Schaltgetriebe gekürzt werden muß.
Dabei ist mir nach der Demontage im aufgebockten Zustand aufgefallen, dass sich die Hintereifen ziemlich schwer drehen lassen. Es war schon ein erhöhter Kraftaufwand nötig.
Die Handbremse war nicht angezogen und ist auch nicht falsch eingestellt.
Die Bremsbeläge im Bremssattel sind auch nicht fest.
Ich vermute, dass ich ein Sperrdifferenzial habe, da sich beim Drehen eines Reifens, der andere in die gleiche Richtung dreht.
Nun zu meiner Frage.
Kann etwas im Differenzial defekt sein, weil sich die Räder so schwer drehen lassen?
Oder ist dieser Zustand normal?
Geräusche macht es beim Fahren keine.
Gruß Bernd
Ich habe da mal eine Frage an die Wissenden.
Habe gestern meine Kardanwelle ausgebaut, weil sie wegen Umbau auf Schaltgetriebe gekürzt werden muß.
Dabei ist mir nach der Demontage im aufgebockten Zustand aufgefallen, dass sich die Hintereifen ziemlich schwer drehen lassen. Es war schon ein erhöhter Kraftaufwand nötig.
Die Handbremse war nicht angezogen und ist auch nicht falsch eingestellt.
Die Bremsbeläge im Bremssattel sind auch nicht fest.
Ich vermute, dass ich ein Sperrdifferenzial habe, da sich beim Drehen eines Reifens, der andere in die gleiche Richtung dreht.
Nun zu meiner Frage.
Kann etwas im Differenzial defekt sein, weil sich die Räder so schwer drehen lassen?
Oder ist dieser Zustand normal?
Geräusche macht es beim Fahren keine.
Gruß Bernd
:C3spin: