16.11.2010, 18:14
Hallo
Das winzige Hitzeblechchen unter dem Crossover hat der BB auch gegen das Verkokeln von Öl nahe dem Crossover. Das hat wirklich nichts mit der Ölspritzisolierung gegen Hitze zum Intake zu tun.
Aber check mal in diversen Tuningkatalogen ( SUMMIT, JEGS ) , die bieten solche grossen Hitzeschutzbleche gegen spritzendes Öl an.
Gegebenenfalls bleibt die Ansaugluft sogar etwas kühler damit, wenn auch wohl eher kaum messbar.
MfG. Günther
Das winzige Hitzeblechchen unter dem Crossover hat der BB auch gegen das Verkokeln von Öl nahe dem Crossover. Das hat wirklich nichts mit der Ölspritzisolierung gegen Hitze zum Intake zu tun.
Aber check mal in diversen Tuningkatalogen ( SUMMIT, JEGS ) , die bieten solche grossen Hitzeschutzbleche gegen spritzendes Öl an.
Gegebenenfalls bleibt die Ansaugluft sogar etwas kühler damit, wenn auch wohl eher kaum messbar.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .