10.10.2003, 16:28
Hallo Stang,
die Zündkabel sind bei meiner 76er original vermutlich auch so verlegt gewesen. Die Schutzschilde für die Kabel kommen nämlich direkt an den Motorlagern heraus. Man bekommt die Kabel nur hindurch, wenn man die Stecker abschraubt.
Zur Beruhigung: Der Block wird wohl an der Stelle kaum 200 Grad Fahrenheit (93 Grad C) warm, ich schätze eher so um die 60-70 Grad C. Außerdem machen selbst Temperaturen weit über 100 Grad C der Silikonumhüllung kaum was aus, viele Motordichtungen sind ja schließlich auch aus Silikon. Eigentlich sind die Zündkabel mehr empfindlich gegen Knicken und mechanische Beschädigungen. Und bei Berührung des Krümmers verabschieden sie sich natürlich.
Gruß Dietmar
die Zündkabel sind bei meiner 76er original vermutlich auch so verlegt gewesen. Die Schutzschilde für die Kabel kommen nämlich direkt an den Motorlagern heraus. Man bekommt die Kabel nur hindurch, wenn man die Stecker abschraubt.
Zur Beruhigung: Der Block wird wohl an der Stelle kaum 200 Grad Fahrenheit (93 Grad C) warm, ich schätze eher so um die 60-70 Grad C. Außerdem machen selbst Temperaturen weit über 100 Grad C der Silikonumhüllung kaum was aus, viele Motordichtungen sind ja schließlich auch aus Silikon. Eigentlich sind die Zündkabel mehr empfindlich gegen Knicken und mechanische Beschädigungen. Und bei Berührung des Krümmers verabschieden sie sich natürlich.
Gruß Dietmar
Corv76