12.11.2010, 20:21
Zitat:Meistens läuft er gut, manchmal springt er schlecht an, manchmal säuft er an der Ampel oder beim Bremsen ab, standgas zu hoch, am nächsten Tag zu niedrig, usw. Nerv!!! Denke halt mit ner EFI hat man solche probleme nicht.
Hat man auch nicht!
Zitat:alles andere kostet nur Geld und taugt NIX ...
Nö, stimmt nicht!
Habe auf meinem BB ne Einspritzung mit 8 Einspritzdüsen und sage ganz einfach
"nie wieder einen Versager - Vergaser!!"
Und der Preis der Einspritzanlage incl. kompletten 502 Motor - einfach lächerlich (denke mal auf dem Niveau eines deutschen 150 PS Motors)
Auch bei einer C3 gibt es dann mächtig viel Dampf bei sehr moderatem Kraftstoffverbrauch und eine wahnsinnig schnelle Gasannahme.
Und nach bis jetzigen ca. 10000 gefahrenen Km im Gegensatz zum vorherigen Versager-fahren, keinerlei Probleme.
Springt bei der ersten Anlasserumdrehung auch nach längerem Stillstand sofort an und läuft auch bei 35 Grad Aussentemperatur in jeder Situation wie ein Uhrwerk.
Springt auch bei -18 Grad Aussentemperatur sofort an und läuft gleich rund. Letztes Jahr im Winter oft der Fall gewesen.
Ich weis allerdings nicht, wie so eine oben erwähnte pseudo Einspritzung sich verhält.
Da würde ich doch lieber das doppelte zahlen und ne richtige E-anlage kaufen.
Einspritzende Grüsse, Joachim
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht