12.11.2010, 15:30
Hallo
Angerissene Querlenkeraufnahmen am Quesrträger habe ich selbst gesehen. Und das an einer C3 eines luxemburger Kollegen.
Desweiteren wurden solche Risse im US Forum in mehreren Threads dokumnetiert.
Und die Verbiegung des Querträgers in entlastetem Zustand zu unentlastetem sind schon einige Millimeter.
Kann man ganz gut festellen, wenn man diese Strebe reinhaut.
Verbaut man die im unentlastetem Zustand und hebt das Fahrzeug dann am Querträger hoch, so benötigt es einigen Umdrehungen der Strebenenden, um diese wieder ausbauen zu können.
Dass ein gekrümmter TRäger sich verbiegt bei Belastung kann doch nicht ins Reich der Märchen verschoben werden ?
Ja, ich gebe zu, man muss diese Strebe nicht verbauen, sonst hätte GM das ja getan. Aber GM hat nie Autos gebaut, die 40 Jahre auf der Strasse sein sollen.
Also jeder wie er will. Das Ding kostet ne Hunderter und man beisst sich in den Po, wenn man einen Riss oder schlimmer hat und diese Stange nicht verbaut hatte.
MfG. Günther
Angerissene Querlenkeraufnahmen am Quesrträger habe ich selbst gesehen. Und das an einer C3 eines luxemburger Kollegen.
Desweiteren wurden solche Risse im US Forum in mehreren Threads dokumnetiert.
Und die Verbiegung des Querträgers in entlastetem Zustand zu unentlastetem sind schon einige Millimeter.
Kann man ganz gut festellen, wenn man diese Strebe reinhaut.
Verbaut man die im unentlastetem Zustand und hebt das Fahrzeug dann am Querträger hoch, so benötigt es einigen Umdrehungen der Strebenenden, um diese wieder ausbauen zu können.
Dass ein gekrümmter TRäger sich verbiegt bei Belastung kann doch nicht ins Reich der Märchen verschoben werden ?
Ja, ich gebe zu, man muss diese Strebe nicht verbauen, sonst hätte GM das ja getan. Aber GM hat nie Autos gebaut, die 40 Jahre auf der Strasse sein sollen.
Also jeder wie er will. Das Ding kostet ne Hunderter und man beisst sich in den Po, wenn man einen Riss oder schlimmer hat und diese Stange nicht verbaut hatte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .