12.11.2010, 03:08
Hallo
Die Domstrebe vorne wird verbaut, um den vroderen Achsquerträger vor Verbiegung zu bewahren.
Das ist ein gekrümmter Träger und dadurch recht flexibel. Bei jeder Krümmung tritt etwas Materialermüdung auf und schlussendlich fängts an zu reissen, was den Verlust eines Dreiecklenkers mit sich ziehen kann.
Was das vorne bei hoher Geschwindigkeit in einer Kurve bedeutet, kann man sich ja vorstellen.
Die Domstrebe versteift diesen Träger und sollte bei der C2 und C3 gesetzlich vorgeschrieben sein.
Gibt es bei jedem Vetteteilehändler zu kaufen, am besten ungeschweisst, so dass man den am Wagenn etwas anpassen kann und dann verschweisst.
MfG. Günther
Die Domstrebe vorne wird verbaut, um den vroderen Achsquerträger vor Verbiegung zu bewahren.
Das ist ein gekrümmter Träger und dadurch recht flexibel. Bei jeder Krümmung tritt etwas Materialermüdung auf und schlussendlich fängts an zu reissen, was den Verlust eines Dreiecklenkers mit sich ziehen kann.
Was das vorne bei hoher Geschwindigkeit in einer Kurve bedeutet, kann man sich ja vorstellen.
Die Domstrebe versteift diesen Träger und sollte bei der C2 und C3 gesetzlich vorgeschrieben sein.
Gibt es bei jedem Vetteteilehändler zu kaufen, am besten ungeschweisst, so dass man den am Wagenn etwas anpassen kann und dann verschweisst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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