10.11.2010, 18:07
Frank, ich nehme mal an, das man Dir nicht einfach die 6-Link hinten reingeferkelt hat, und Du mitgeredet hast oder?
Ist nämlich, wenn man es richtig macht, ein richtig geiles Fahrwerk damit (und wenn man die Polypuffer drin hat... 2003).
Deshalb frage ich nach, ob der schwatte 68er vielleicht genau dieses Fahrwerk meint, was bei Dir abgebildet ist.
Da hast Du nämlich UNTEN die Sturzstreben und OBEN ein weiteres Paar (Zug-)Streben, die das Rad mehr parallel halten, als es mit der originalen Konstruktion (die in den 60ern wirklich sehr gut war!) konnte und kann.
Nur die Sturzstreben unten modifizieren ist kein Hexenwerk und schnell je nach Geldbeutel und Härtegrad und Leidensfähigkeit getan.
Für die oberen Zugstreben benötigt es mehr Aufwand, weil auch das Differential herausgenommen werden muss, der Halter eingebaut und die Gegenhalter auf den Trailingarms montiert werden müssen.
Mit anderen Worten: Bitte mehr Info was denn gewünscht ist, danke!
PS: Bei den Baggern, die bei mir im Moment wieder wühlen gibt es keine Sturzstreben im Kettenfahrwerk....
Ist nämlich, wenn man es richtig macht, ein richtig geiles Fahrwerk damit (und wenn man die Polypuffer drin hat... 2003).
Deshalb frage ich nach, ob der schwatte 68er vielleicht genau dieses Fahrwerk meint, was bei Dir abgebildet ist.
Da hast Du nämlich UNTEN die Sturzstreben und OBEN ein weiteres Paar (Zug-)Streben, die das Rad mehr parallel halten, als es mit der originalen Konstruktion (die in den 60ern wirklich sehr gut war!) konnte und kann.
Nur die Sturzstreben unten modifizieren ist kein Hexenwerk und schnell je nach Geldbeutel und Härtegrad und Leidensfähigkeit getan.
Für die oberen Zugstreben benötigt es mehr Aufwand, weil auch das Differential herausgenommen werden muss, der Halter eingebaut und die Gegenhalter auf den Trailingarms montiert werden müssen.
Mit anderen Worten: Bitte mehr Info was denn gewünscht ist, danke!
PS: Bei den Baggern, die bei mir im Moment wieder wühlen gibt es keine Sturzstreben im Kettenfahrwerk....
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