C3 Mods - Spurstreben an HA
#6
Frank, ich nehme mal an, das man Dir nicht einfach die 6-Link hinten reingeferkelt hat, und Du mitgeredet hast oder? Grübeln

Ist nämlich, wenn man es richtig macht, ein richtig geiles Fahrwerk damit (und wenn man die Polypuffer drin hat... dumdidum 2003Zwinkern).



Deshalb frage ich nach, ob der schwatte 68er vielleicht genau dieses Fahrwerk meint, was bei Dir abgebildet ist.

Da hast Du nämlich UNTEN die Sturzstreben und OBEN ein weiteres Paar (Zug-)Streben, die das Rad mehr parallel halten, als es mit der originalen Konstruktion (die in den 60ern wirklich sehr gut war!) konnte und kann.

Nur die Sturzstreben unten modifizieren ist kein Hexenwerk und schnell je nach Geldbeutel und Härtegrad und Leidensfähigkeit getan.

Für die oberen Zugstreben benötigt es mehr Aufwand, weil auch das Differential herausgenommen werden muss, der Halter eingebaut und die Gegenhalter auf den Trailingarms montiert werden müssen.

Mit anderen Worten: Bitte mehr Info was denn gewünscht ist, danke!



PS: Bei den Baggern, die bei mir im Moment wieder wühlen gibt es keine Sturzstreben im Kettenfahrwerk.... Narr
TEST TEST TEST
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Mods - Spurstreben an HA - von Blackvette68 - 10.11.2010, 14:05
[Kein Betreff] - von Mikey - 10.11.2010, 15:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.11.2010, 15:57
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 10.11.2010, 17:13
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.11.2010, 17:50
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 10.11.2010, 18:07
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 10.11.2010, 18:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.11.2010, 19:02
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 10.11.2010, 21:10
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 10.11.2010, 21:11
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 10.11.2010, 21:58
[Kein Betreff] - von Pinhead - 10.11.2010, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de