08.11.2010, 14:16
Hy,
ich sehe folgende Vorteile:
-Optimales einstellen OHNE ständig auf Leistungsprüfstände angewiesen zu sein.
-Leichter Leistungsgewinn über das Drehzahlband, Peak PS und NM sind wohl nur marginal betroffen.
-Einfach geile Sache, alle Parameter im Fahrzeugbetrieb sehen zu können über Laptop Tuning und Speicherung.
-Und zuguterletzt natürlich schönes Männerspielzeug :-)))))
Die Kosten/Nutzenrechnung muß jeder für sich selbst aufstellen, Nutzen ist nicht nur Kosten der Anlage gegen die mögliche Spritersparnis, sondern eben auch die oben genannten Faktoren, die nicht in einem Preis gemessen werden können.
Absolut betrachtet sind die 1.900 US$ billiger als andere Einspritzsysteme soweit ich das sehen kann.
Trotzdem natürlich eine Menge Holz.....
LG
ich sehe folgende Vorteile:
-Optimales einstellen OHNE ständig auf Leistungsprüfstände angewiesen zu sein.
-Leichter Leistungsgewinn über das Drehzahlband, Peak PS und NM sind wohl nur marginal betroffen.
-Einfach geile Sache, alle Parameter im Fahrzeugbetrieb sehen zu können über Laptop Tuning und Speicherung.
-Und zuguterletzt natürlich schönes Männerspielzeug :-)))))
Die Kosten/Nutzenrechnung muß jeder für sich selbst aufstellen, Nutzen ist nicht nur Kosten der Anlage gegen die mögliche Spritersparnis, sondern eben auch die oben genannten Faktoren, die nicht in einem Preis gemessen werden können.
Absolut betrachtet sind die 1.900 US$ billiger als andere Einspritzsysteme soweit ich das sehen kann.
Trotzdem natürlich eine Menge Holz.....
LG
Markus