09.10.2003, 14:48
Durch Toleranzen in Rahmen und bei den Ta´s können durchaus Unterchiede in der Shimbestückung zwischen Innen und Außen auftauchen....das ist nix besonders.
Aber: Es müssen so viele Shims eingesteckt werden, daß sich der TA in Richtung der Lagerachse nicht mehr bewegen läßt.
Da sich Dein TA bewegen läßt, lann man annehmen, daß Du nicht genügend Shims in den Taschen stecken hast. Ob Du welche verloren hast, ist mir noch nicht ganz klar. In jedem Fall sollten die mit einem Splint gesichert werden. Ist dieser Splint vorhanden und es sind trotzdem zu wenig Shims da, dann würde ich die letze Einstellwerkstatt nochmals mir zornesrotem Gesicht besuchen.
Wenn kein Splint drin ist, dann ist das sicher einen Kommentar wert. Du kannst dann aber schlicht während der Fahrt welche verloren haben.
Hast Du nach der Korrektur immer noch Spiel..bzw kannst an dem Rad übermäßig wackeln, dann mußt Du die Yokes und die Sturzstreben überprüfen.
Mit den geschilderten Symptomen solltest Du in jedem Fall ein äißerst abentuerliches Fahrverhalten haben. Richtig ?
Aber: Es müssen so viele Shims eingesteckt werden, daß sich der TA in Richtung der Lagerachse nicht mehr bewegen läßt.
Da sich Dein TA bewegen läßt, lann man annehmen, daß Du nicht genügend Shims in den Taschen stecken hast. Ob Du welche verloren hast, ist mir noch nicht ganz klar. In jedem Fall sollten die mit einem Splint gesichert werden. Ist dieser Splint vorhanden und es sind trotzdem zu wenig Shims da, dann würde ich die letze Einstellwerkstatt nochmals mir zornesrotem Gesicht besuchen.
Wenn kein Splint drin ist, dann ist das sicher einen Kommentar wert. Du kannst dann aber schlicht während der Fahrt welche verloren haben.
Hast Du nach der Korrektur immer noch Spiel..bzw kannst an dem Rad übermäßig wackeln, dann mußt Du die Yokes und die Sturzstreben überprüfen.
Mit den geschilderten Symptomen solltest Du in jedem Fall ein äißerst abentuerliches Fahrverhalten haben. Richtig ?