07.11.2010, 22:55
Hallo Edgar,
die Passivfunktion des Abstandregelgeschwindigkeitsreglers ist doch weitaus sicherheitsrelevanter als das ESP! Wieviele Auffahrunfälle hast Du unter deinen Mandanten? Wieviele hast Du, die wegen fehlendem ESP von der Straße abgekommen sind?
Meine Distronic piept kräftig, wenn sich die Differenzgeschwindigkeit zum Vorausfahrenden schnell ändert (also der Vordermann scharf bremst und ich eben nicht) oder die Differenzgeschwindigkeit zu hoch wird für den Abstand (mit 200 auf ein mit 80 fahrenden LKW auflaufen ohne zu bremsen).
Wenn es piept, hat man noch ne Sekunde zum reagieren. Tut man das nicht, knallt es.
die Passivfunktion des Abstandregelgeschwindigkeitsreglers ist doch weitaus sicherheitsrelevanter als das ESP! Wieviele Auffahrunfälle hast Du unter deinen Mandanten? Wieviele hast Du, die wegen fehlendem ESP von der Straße abgekommen sind?
Meine Distronic piept kräftig, wenn sich die Differenzgeschwindigkeit zum Vorausfahrenden schnell ändert (also der Vordermann scharf bremst und ich eben nicht) oder die Differenzgeschwindigkeit zu hoch wird für den Abstand (mit 200 auf ein mit 80 fahrenden LKW auflaufen ohne zu bremsen).
Wenn es piept, hat man noch ne Sekunde zum reagieren. Tut man das nicht, knallt es.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar