05.11.2010, 19:05
Ich denke auch, gerade bei der schönen Geometrie der C5 / C6 ändern sich die Werte über den Federweg nicht sooo gewaltig, dass 3 cm tiefer das Auto plötzlich springen / hüpfen lassen.
Vermute auch, dass nun der Restfederweg zu den Anschlägen sehr knapp bemessen ist, und bei ungünstigen Konstellationen aus Geschwindigkeit / Beschleunigung (dynamische Achslastverschiebung) und Frequenz von Bodenwellen / Querfugen o.Ä. das Fahrzeug plötlich auf diesen Anschlägen liegt und sich dementsprechend verhält.
Ob es wirklich daran liegt, gibt meine Glaskugel von hier aus aber gerade auch nicht her...
Gruss, Bernd
Vermute auch, dass nun der Restfederweg zu den Anschlägen sehr knapp bemessen ist, und bei ungünstigen Konstellationen aus Geschwindigkeit / Beschleunigung (dynamische Achslastverschiebung) und Frequenz von Bodenwellen / Querfugen o.Ä. das Fahrzeug plötlich auf diesen Anschlägen liegt und sich dementsprechend verhält.
Ob es wirklich daran liegt, gibt meine Glaskugel von hier aus aber gerade auch nicht her...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.