05.11.2010, 17:19
Hi Edgar,
sowas schafft natürlich Vertrauen ins Fahrzeug...
Erinnert mich mal wieder an meinen kurzen ZR-1 - Tag Anfang der 90er.
Eben noch mit 290 über die A31 geheizt, Abfahrt Legden runter um dann 2 km weiter in einem Pupskaff mitten auf einer Ampelkreuzung mit blockierter Hinterachse eine Vollbremsung hinzulegen...
Wenn das gleiche ein paar Minuten früher passiert wäre - nicht auszudenken.
So schwirren einem dann manchmal bei zügiger Fahrt Gedanken durch den Kopf, was alles passieren könnte. Vielleicht gar nicht so schlecht - man fährt dann sicherlich vernünftiger (ich zumindest).
Ich schäme mich auch nicht, daß ich meine Z noch nie ausgefahren habe.
Aber, wie Du schon schreibst - blockierte Hinterachse mit Laub oder feuchter Landstraße kann auch ganz schön ins Auge gehen. Da hast Du echt Glück gehabt.
Gruß, Olli
sowas schafft natürlich Vertrauen ins Fahrzeug...
Erinnert mich mal wieder an meinen kurzen ZR-1 - Tag Anfang der 90er.
Eben noch mit 290 über die A31 geheizt, Abfahrt Legden runter um dann 2 km weiter in einem Pupskaff mitten auf einer Ampelkreuzung mit blockierter Hinterachse eine Vollbremsung hinzulegen...
Wenn das gleiche ein paar Minuten früher passiert wäre - nicht auszudenken.
So schwirren einem dann manchmal bei zügiger Fahrt Gedanken durch den Kopf, was alles passieren könnte. Vielleicht gar nicht so schlecht - man fährt dann sicherlich vernünftiger (ich zumindest).
Ich schäme mich auch nicht, daß ich meine Z noch nie ausgefahren habe.
Aber, wie Du schon schreibst - blockierte Hinterachse mit Laub oder feuchter Landstraße kann auch ganz schön ins Auge gehen. Da hast Du echt Glück gehabt.
Gruß, Olli