05.11.2010, 16:45
Zitat:Original von coolchevy
Edgar,
Elektronik ich weiss nicht ob das so spinnen kann, wenn irgendwas mit ABS zu tun dann geht das System auf Störung und die Lampe nie mehr aus. Vor allem würden da nie nur eine Achse blockieren
es gibt aber ein paar Getriebedefekte die zum blockieren führen können, beim 4 Gang sowohl als auch beim 6 Gang !
denk auch das es eher daran liegen wird. Wandler nein, wenn der was hat geht entweder gar nichts, oder furchtbare metallische Geräusche oder beim anbremsen stirbt der Motor ab weil Überbrückung nicht öffnet. Schliesse ich aus weil Motor ja normal läuft.
man kann mal probieren ob es Gang abhängig ist, wie 1-2 normal, 3 oder 4 und es steckt.
wenn die Achse blockiert bei 80 auf der Landstrasse sieht es so aus:
Hallo Heinz,
danke für die Analyse. Der Werkstattmeister Andreas Krecher geht auch von einem Getriebedefekt aus,
letzte Gewissheit fehlt jedoch noch. Muss gleich nochmal telefonieren. Im 4 Gang könnte ich gewesen sein,
als es das erste Nal passierte, paßt schon, sie ließ sich nachher im 2. Gang zeitweise noch "recht gut" fahren.
Na schaun wir mal. Danke !
Zitat:Original von Bigpurzel
Ich muss mir grad vorstellen wie der Richter, Staatsanwalt, Mandant usw. vorm Gerichtsgebäude stehen und unser Edgar mit qualmenden Rädern quer um die Ecke kommt, gekonnt in die letzte Parklücke driftet, in Robe aus der Vette springt und sagt: " Na Jungs, dann wolln wa ma."
Christian
Schöne Idee, könnte mir gefallen. Dabei ziehe ich dann mein neues Crane, Poole & Schmidt T-Shirt an.
Gruß Edgar