05.11.2010, 10:19
Ok, Edgar. Dann Ferndiagnose per Glaskugel. Wenn es der Automat war, welcher unmotiviert einen oder zwei Gänge herunterschaltet müsstest Du das eigentlich gemerkt haben. Der Wandler hat auch dann einen gewissen Schlupf. Als mir bei meinem Jaguar miti 230 km/h der Motor festging hätte bei einem Schaltgetriebe, durch die starre Verbindung sicher die HA blockiert. Durch die Automatik war die Sache aber völlig ohne Probleme zu handeln. Mal einer der wenigen Vorteile des Automaten.
In diesem Zusammenhang kommen mir natürlich die hier im Forum geschilderten plötzlichen Abflüge von C6 en auf gerader Strecke in den Sinn. Gibt es da Zusammenhänge? Als bekennender Elektronikskeptiker geht mein Verdacht ein wenig in die Richtung ASR-Regelung bzw ESP-Regelung. Aber wie gesagt alles Kaffeesatzleserei. Da der Fehler aber offensichtlich reproduzierbar ist sollte die Werkstatt mal ein abgesperrtes Gelände aufsuchen und fahren.
Knut
In diesem Zusammenhang kommen mir natürlich die hier im Forum geschilderten plötzlichen Abflüge von C6 en auf gerader Strecke in den Sinn. Gibt es da Zusammenhänge? Als bekennender Elektronikskeptiker geht mein Verdacht ein wenig in die Richtung ASR-Regelung bzw ESP-Regelung. Aber wie gesagt alles Kaffeesatzleserei. Da der Fehler aber offensichtlich reproduzierbar ist sollte die Werkstatt mal ein abgesperrtes Gelände aufsuchen und fahren.
Knut