08.10.2003, 17:56
Liebe Kollegen,
aus aktuellem Anlaß muß ich diesen Thread wieder aktivieren.
Bin vorgestern mit funktionsfähigen Bremsen in die Werkstatt und mit defekten Bremsen wieder zurückgekrochen (Bericht über meine "tolle" Werkstatt stelle ich in ein paar Tagen ein).
Meine Bremssättel haben erst ca. 8.000 Meilen drauf und lecken schon wieder. Euren Angaben entnehme ich, daß man die Sättel mit langlebigeren O-Ringen umrüsten kann.
Da ich weder eine große Garage noch eine Hebebühne habe, meine Fragen:
Wie lange dauert denn so ein Aus-, Um- und Einbau eines Bremssattels?
Bauen Werkstätten einem so etwas um oder sind die nur am Verkauf neuer Sättel interessiert (wie meine ehemalige, die 325 Euro inkl. MWSt. pro Stück will, ohne Einbau ).
Welche Werkstatt würde sowas durchführen? Was kostet so etwas (O-Ring-Preise sind bekannt)?
Was verlangen die anderen Werkstätten denn so für neue Bremssättel. Die Werkstatt, die mir meine hinteren vermurkst hat, wollte mir gleich neue einbauen. + neue Beläge für 70 € + Bremsflüssigkeitswechsel (Sättel siehe oben).
Habe dann gleich im American Corvette-Katalog nachgesehen, dort gibts die Sättel erheblich günstiger.
Am liebsten würde ich das Ganze selbst umrüsten, habe aber leider keine Bühne oder Möglichkeit zum Hochbocken.
Frustiert werde ich jetzt erst mal meine (nun nicht mehr fahrbereite) Corry abmelden müssen.
aus aktuellem Anlaß muß ich diesen Thread wieder aktivieren.
Bin vorgestern mit funktionsfähigen Bremsen in die Werkstatt und mit defekten Bremsen wieder zurückgekrochen (Bericht über meine "tolle" Werkstatt stelle ich in ein paar Tagen ein).
Meine Bremssättel haben erst ca. 8.000 Meilen drauf und lecken schon wieder. Euren Angaben entnehme ich, daß man die Sättel mit langlebigeren O-Ringen umrüsten kann.
Da ich weder eine große Garage noch eine Hebebühne habe, meine Fragen:
Wie lange dauert denn so ein Aus-, Um- und Einbau eines Bremssattels?
Bauen Werkstätten einem so etwas um oder sind die nur am Verkauf neuer Sättel interessiert (wie meine ehemalige, die 325 Euro inkl. MWSt. pro Stück will, ohne Einbau ).
Welche Werkstatt würde sowas durchführen? Was kostet so etwas (O-Ring-Preise sind bekannt)?
Was verlangen die anderen Werkstätten denn so für neue Bremssättel. Die Werkstatt, die mir meine hinteren vermurkst hat, wollte mir gleich neue einbauen. + neue Beläge für 70 € + Bremsflüssigkeitswechsel (Sättel siehe oben).
Habe dann gleich im American Corvette-Katalog nachgesehen, dort gibts die Sättel erheblich günstiger.
Am liebsten würde ich das Ganze selbst umrüsten, habe aber leider keine Bühne oder Möglichkeit zum Hochbocken.
Frustiert werde ich jetzt erst mal meine (nun nicht mehr fahrbereite) Corry abmelden müssen.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!