Öldruck im Motoröl / Getriebeöl - Kühlern
#5
Zitat:Original von badboy1306
hi wenzel,warum willst du das wissen Frage haste was vor Idee Prost!

Weil ich einen Motorölkühler zum Getriebeölkühler umfunktionieren wollte.


aber ich lese grad das vom Birger das im Getriebe um die maximal 760 kpa Druck ist.
Wenn im Motorölkühler der gleiche Druck herrschen soll wie bei der Eieruhr dann sind es bei meine Vette maximal 350 kpa.

Also jetzt ist die Frage bis wieviel kpa ist der Motorölkühler den belastbar Frage


Ich finde es nicht als Gallenfrage, ausserdem habe ich geschrieben " Hallo Freunde" Feixen

Wenn also Dir Wilfried Deine Galle bei dieser Frage hoch geht dann Antworte doch nicht darauf.

Nochmal zum dem Druck im Motorölkühler, ich glaube nicht das dort der gleiche Druck herrscht da es doch nichtüber den Kühler in den Lager läuft oder etwa doch? Feixen Waaas? Würde mich wundern da der Öldruck ziemlich schnell aufgebaut ist. Meine Meinung nach ist der Ölküher mit geringerem Druck im Betrieb (Bypass)

Heinz kannst Du mal was dazu schreiben bitte Frage

Gruß

W.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck im Motoröl / Getriebeöl - Kühlern - von speed300 - 31.10.2010, 14:18
RE: Öldruck im Motoröl / Getrieböl - Kühlern - von badboy1306 - 31.10.2010, 14:27
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 01.11.2010, 02:20
RE: Öldruck im Motoröl / Getrieböl - Kühlern - von speed300 - 01.11.2010, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreckansammlung zwischen den Kühlern C6 Mr.Magicpaint 1 532 10.11.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  Öldruck Anzeige auf 0 Nolis 9 11.030 01.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: Nolis
  C6 Motoröl heißer nach Wechsel auf Mobil1 5W-50 ? Icke70 25 18.740 24.01.2018, 02:36
Letzter Beitrag: galaxy7
  Öldruck zu hoch? Steines 25 10.407 03.09.2016, 20:29
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de