31.10.2010, 20:19
Hallo
Das mit dem etwas längerem Orgeln nach langem Stillstand macht meine auch.
Die Chokefunktion hat eigentlich weniger damit zu tun, da man ja mit dem Gaspedal pumpen kann während dem Starten, besonders bei Zündlers Vergaserbatterie, wo dabei ale 3 Versager einspritzen.
Wenn aber kein Sprit in den Kammern ist, bringt das erst mal nix.
Ob der Sprit zurück in den Tank laufen kann ? Wohl ein klein wenig, aber nicht die gesamte Kammer, da die Spritleitung doch höher an den Kammern einfährt.
Ich habe mir noch keine grösseren Gedanken gemacht mit diesem Phänomen, da wenn man das erst mal gewohnt ist, man halt etwas länger anorgelt.
Ausserdem braucht jeder Motor seinen gelernten Gasfuss. Einige springen besser an , ohne mit dem Gaspedal zu pumpen, andere benötigen dieses einfach ( besonders wenn der Choke ausgeriegelt ist ).
Also probieren, wie er am besten kommt und das dann eben so zur Gewohnheit machen.
Ach ja, wenn ich die Heisse 68er in die Garage parke, riecht es schon dort nach Sprit und was sonst noch alles so. Also verdunstet auf jeden Fall mal ein Teil der Kammern.
MfG. Günther
Das mit dem etwas längerem Orgeln nach langem Stillstand macht meine auch.
Die Chokefunktion hat eigentlich weniger damit zu tun, da man ja mit dem Gaspedal pumpen kann während dem Starten, besonders bei Zündlers Vergaserbatterie, wo dabei ale 3 Versager einspritzen.
Wenn aber kein Sprit in den Kammern ist, bringt das erst mal nix.
Ob der Sprit zurück in den Tank laufen kann ? Wohl ein klein wenig, aber nicht die gesamte Kammer, da die Spritleitung doch höher an den Kammern einfährt.
Ich habe mir noch keine grösseren Gedanken gemacht mit diesem Phänomen, da wenn man das erst mal gewohnt ist, man halt etwas länger anorgelt.
Ausserdem braucht jeder Motor seinen gelernten Gasfuss. Einige springen besser an , ohne mit dem Gaspedal zu pumpen, andere benötigen dieses einfach ( besonders wenn der Choke ausgeriegelt ist ).
Also probieren, wie er am besten kommt und das dann eben so zur Gewohnheit machen.
Ach ja, wenn ich die Heisse 68er in die Garage parke, riecht es schon dort nach Sprit und was sonst noch alles so. Also verdunstet auf jeden Fall mal ein Teil der Kammern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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