28.10.2010, 07:24
Ja Frank,
da muss ich als Nichtprofi dir mal wieder recht geben.
Bei Oldtimern ist es immer das selbe. Das Hobby fängt man meist an, wenn Familie und Haus und Kühlschrank und die restlichen Investitionen schon getätigt sind. Dann kann man sich seinem Jungendtraum widmen. Dann sind es meist Autos aus der Jugend (oft Geburtsjahr). Also beim mir 1965 + - 5 Jahre.
Die werden dann aufgekauft von allen Mit-Vierzigern bis die Preise für die nächste Generation von Auto-reaks zu hoch werden. Die wollen aber dann auch. Und die kaufen dann die jetzt noch verschmähten "Nicht-Corvette" C4, weil die eben noch bezahlbar sind. Und die nächste Generation eben die C5 usw. Wer will jetzt noch Vor-Kriegs-Oldtimer. Diese Generation stirbt eben aus.
War letztes mal bei einem Oldtimer-Treff. Da waren VW GTI der ersten Baureihe, die wir ebenfalls absichtlich heiß gefahren haben, bevor sie in die Schrottpresse kamen. Und nun in voll restauriertem Zustand 1 mit tausenden von Euronen Invest.
Aus diesem Grund sehe ich auch den Werterhalt bei den Alten, doch den Wertgewinn bei klasse C4-Modellen. Übrigens muss ich zugeben, dass eine C4 ZR1 ebenfalls Spaß machen kann beim fahren.
Oliver
da muss ich als Nichtprofi dir mal wieder recht geben.
Bei Oldtimern ist es immer das selbe. Das Hobby fängt man meist an, wenn Familie und Haus und Kühlschrank und die restlichen Investitionen schon getätigt sind. Dann kann man sich seinem Jungendtraum widmen. Dann sind es meist Autos aus der Jugend (oft Geburtsjahr). Also beim mir 1965 + - 5 Jahre.
Die werden dann aufgekauft von allen Mit-Vierzigern bis die Preise für die nächste Generation von Auto-reaks zu hoch werden. Die wollen aber dann auch. Und die kaufen dann die jetzt noch verschmähten "Nicht-Corvette" C4, weil die eben noch bezahlbar sind. Und die nächste Generation eben die C5 usw. Wer will jetzt noch Vor-Kriegs-Oldtimer. Diese Generation stirbt eben aus.
War letztes mal bei einem Oldtimer-Treff. Da waren VW GTI der ersten Baureihe, die wir ebenfalls absichtlich heiß gefahren haben, bevor sie in die Schrottpresse kamen. Und nun in voll restauriertem Zustand 1 mit tausenden von Euronen Invest.
Aus diesem Grund sehe ich auch den Werterhalt bei den Alten, doch den Wertgewinn bei klasse C4-Modellen. Übrigens muss ich zugeben, dass eine C4 ZR1 ebenfalls Spaß machen kann beim fahren.
Oliver