27.10.2010, 23:33
Ob ein C3 Chrombumper Cabrio wertstabil ist, vermag ich nicht zu sagen. Dafür fehlt mir einfach zu viel Verständnis von Finanzen in Verbindung mit Zeit.
Ich hatte drei Stück davon. Die habe ich alle für um die 50.000 Mark verkauft. Das war in den achtziger und neunziger Jahren. Heute kostet ein Small Block aus der Ära ca. 25.000 Euro, zumindest als Small Block. Ein Big Block Cabrio ist für 30.000 Euro zu haben.
Wer hat es drauf, die Inflationsrate der letzten 20 bis 30 Jahre in Bezug auf die heutigen Preise verglichen mit den damaligen Verkäufen zu ermitteln?
Ich denke, abgesehen von den Wartungs- und Unterbringungskosten war das ein Minus"geschäft".
C2 Modelle gab es damals für 20 bis 30.000 Mark. Und die kosten heute ein vielfaches. Meiner Milchmädchenrechnung nach (ist das eine?), lag die Wertschöpfung bei diesen Modellen um ein vielfaches höher als bei den Sharks.
67 Camaro und 67 Mustang Fastback habe ich verkauft. Für 5.000 Mark und 2.000 Mark. Diese Autos sind heute nicht unter 30.000 Euro zu bekommen.
78er Camaro haben wir aus Bock zu Schrott gefahren. Die gab es für rund nen Tausender (noch in echtem Geld). Heute nicht unter 6.000 Euro, wenn das mal reicht. Habe schon gute Exemplare für 14.000 Euro gesehen.
Fränks Fazit: Kauf Dir ne frühe C4 in exzellentem Zustand für 5.000 Euro. Stell sie in eine Garage und öffne diese wieder in 10 bis 15 Jahren. Da steht dann Dein Blue Chip.
Ich hatte drei Stück davon. Die habe ich alle für um die 50.000 Mark verkauft. Das war in den achtziger und neunziger Jahren. Heute kostet ein Small Block aus der Ära ca. 25.000 Euro, zumindest als Small Block. Ein Big Block Cabrio ist für 30.000 Euro zu haben.
Wer hat es drauf, die Inflationsrate der letzten 20 bis 30 Jahre in Bezug auf die heutigen Preise verglichen mit den damaligen Verkäufen zu ermitteln?
Ich denke, abgesehen von den Wartungs- und Unterbringungskosten war das ein Minus"geschäft".
C2 Modelle gab es damals für 20 bis 30.000 Mark. Und die kosten heute ein vielfaches. Meiner Milchmädchenrechnung nach (ist das eine?), lag die Wertschöpfung bei diesen Modellen um ein vielfaches höher als bei den Sharks.
67 Camaro und 67 Mustang Fastback habe ich verkauft. Für 5.000 Mark und 2.000 Mark. Diese Autos sind heute nicht unter 30.000 Euro zu bekommen.
78er Camaro haben wir aus Bock zu Schrott gefahren. Die gab es für rund nen Tausender (noch in echtem Geld). Heute nicht unter 6.000 Euro, wenn das mal reicht. Habe schon gute Exemplare für 14.000 Euro gesehen.
Fränks Fazit: Kauf Dir ne frühe C4 in exzellentem Zustand für 5.000 Euro. Stell sie in eine Garage und öffne diese wieder in 10 bis 15 Jahren. Da steht dann Dein Blue Chip.