27.10.2010, 16:46
die Wertsteigerung ist doch wurscht. Von der Wertsteigerung habe ich nichts solange ich das Auto nicht verkaufe. Wenn ich tauschen will rot nach grün oder 71 noch 72 oder so habe ich auch nichts davon, weil alles was ich bekomme muß ich dann auch wieder ausgeben. Ebensowenig senkt die Wertsteigerung die Kosten für die nächste Reparatur. Wenn ich die Corvette endgültig aufgebe habe ich zwar Geld, aber der lebenswerte Teil des Lebens ist vorbei. Also : auch egal
Für was brauchts denn die Wertsteigerung? Dafür:
1. man kann sich das ständige Geldausgeben schönrechnen weils - obwohl das Konto leer wird - ja nur so ausschaut, der Euro heist dann halt Lichtmaschine oder so, gut verkleidet aber immer noch da. Damit wird das Auto wieder billiger und man hat mehr Geld um es ins Auto zu stecken.
2. Gleiches kann man der Ehefrau auch erzählen, die tut so als wäre sie überzeugt und denkt heimlich: armer Irrer, aber ansonsten ist er ja ganz lieb.
3. Bei 2. neigt der Corvettisti zum säuseln etc., für größere Projekte auch zur Bestechung der Gattin durch scheinheiliges Verwöhnen derselben, das tut der Ehe gut.
Hat schon Vorteile die "Wertsteigerung"
Herbert
Für was brauchts denn die Wertsteigerung? Dafür:
1. man kann sich das ständige Geldausgeben schönrechnen weils - obwohl das Konto leer wird - ja nur so ausschaut, der Euro heist dann halt Lichtmaschine oder so, gut verkleidet aber immer noch da. Damit wird das Auto wieder billiger und man hat mehr Geld um es ins Auto zu stecken.
2. Gleiches kann man der Ehefrau auch erzählen, die tut so als wäre sie überzeugt und denkt heimlich: armer Irrer, aber ansonsten ist er ja ganz lieb.
3. Bei 2. neigt der Corvettisti zum säuseln etc., für größere Projekte auch zur Bestechung der Gattin durch scheinheiliges Verwöhnen derselben, das tut der Ehe gut.
Hat schon Vorteile die "Wertsteigerung"
Herbert