25.10.2010, 03:40
Vielen Dank schonamal für eure schnellen Antworten
@ 19corvette92
Getriebeölkühler wurde zumindest keiner nachgerüstet
Die Inspektionen wurden regelmässig durchgeführt, ob da bisher allerdings ein Wechsel des Getriebeöls anstand glaube ich eher nicht (knapp 50.000 KM ) bis jetzt
@DreiDee
Vielen Dank für deinen Bericht und den Link auf einen anderen Tread.
Wie gesagt habe ich das Getriebeöl auf 100 Grad runterkühlen lassen, war aber noch keine Verbesserung da, ich werde es morgen früh im kalten Zustand mal testen.
Zu dem Link werfen sich bei mir einige Fragen auf.
Es herrscht offensichtlich die Meinung vor dass ein Getriebeölkühler sinnvoll ist.
Hätte ich auch kein Problem mir enen einbauen zu lassen, wenn mr einer sagen kann´,
wo es einen Corvette-konformen gibt.
nochmal einige Überlegungen und Fragen die sich mir unwissenden aufwerfen:
Allerdings bin ich schon immer ein zügiger Fahrer, und am Anfang, also nach 10.000 Kilometer habe ich selbst bei sommerlichen Temperaturen die Corvette fast 1 Stunde am Stück am Limit gefahren und solch ein Problem ist noch nie aufgetaucht, und jetzt haben wir recht kalte Temperaturen und was waren max. 20 Minuten Volllast gestern.
a) Kann es sein dass das Öl verschlissen ist
b) Kann Getriebeöl fehlen, kann das auch die Ursache sein
Sitzt das Automatikgetriebe in der Nähe der Hinterachse
Kann mir nochmal einer die exacte Ölsorte/Menge posten und das das ein handelsübliches Öl ?
Dann würde ich als erstes einmal einen Ölwechsel machen lassen in dem freundlichen KFZ-Meisterbetrieb nebenan.
Über Eure Antworten freue ich mich
Bis dann
Klaus
@ 19corvette92
Getriebeölkühler wurde zumindest keiner nachgerüstet
Die Inspektionen wurden regelmässig durchgeführt, ob da bisher allerdings ein Wechsel des Getriebeöls anstand glaube ich eher nicht (knapp 50.000 KM ) bis jetzt
@DreiDee
Vielen Dank für deinen Bericht und den Link auf einen anderen Tread.
Wie gesagt habe ich das Getriebeöl auf 100 Grad runterkühlen lassen, war aber noch keine Verbesserung da, ich werde es morgen früh im kalten Zustand mal testen.
Zu dem Link werfen sich bei mir einige Fragen auf.
Es herrscht offensichtlich die Meinung vor dass ein Getriebeölkühler sinnvoll ist.
Hätte ich auch kein Problem mir enen einbauen zu lassen, wenn mr einer sagen kann´,
wo es einen Corvette-konformen gibt.
nochmal einige Überlegungen und Fragen die sich mir unwissenden aufwerfen:
Allerdings bin ich schon immer ein zügiger Fahrer, und am Anfang, also nach 10.000 Kilometer habe ich selbst bei sommerlichen Temperaturen die Corvette fast 1 Stunde am Stück am Limit gefahren und solch ein Problem ist noch nie aufgetaucht, und jetzt haben wir recht kalte Temperaturen und was waren max. 20 Minuten Volllast gestern.
a) Kann es sein dass das Öl verschlissen ist
b) Kann Getriebeöl fehlen, kann das auch die Ursache sein
Sitzt das Automatikgetriebe in der Nähe der Hinterachse
Kann mir nochmal einer die exacte Ölsorte/Menge posten und das das ein handelsübliches Öl ?
Dann würde ich als erstes einmal einen Ölwechsel machen lassen in dem freundlichen KFZ-Meisterbetrieb nebenan.
Über Eure Antworten freue ich mich
Bis dann
Klaus