23.04.2002, 11:41
Ich komme gerade aus Florida und habe Ecklers besucht.
Ich habe bisher 95% gute Erfahrungen gemacht, habe sogar vor 3 Jahren eine Chrom LiMa kostenlos aus USA neu geschickt bekommen, da die gekaufte defekt war.
Manche Teile sind allerdings Ramsch, das muß man schon zugeben. Wenn man sich etwas auskennt, dann kann man aber leicht die Spreu vom Weizen trennen.
Mit den Chromsachen aus USA ist das so eine Sache - oft wird da der Begriff "triple chrome plated" gebraucht - das ist in Deutschland selbstverständlich und meint einfach nur den korrekten Aufbau in der Reihenfolge Kupfer-Nickel-Chrom.
Es gab früher auch das sogenannte "Flash-Chroming", wo man sich Kupfer und Nickel gespart hat und eine kurze Glanzschicht auf z.B. die Ventildeckel gehaucht hat. (Gibt übrigens Abzug beim NCRS wenn man die Ventildeckel zu perfekt nachverchromt hat..... )
Aber zurück zum Thema: Habe Ecklers eine ellenlange Liste gemailt und von den bestellten Teilen waren nur drei nicht da (leider die von Gerrit...). Ansonsten sehr gute Sachen, relativ günstig durch selber schleppen und die Auswahl stimmt auch.
Was mich überrascht hat, ist die Tatsache das Eckler Industries mal wieder den Besitzer gewechselt hat und darüber das prestigeträchtige Gebäude verloren und die danebenliegenden flachen Gebäude bezogen hat.
Anfang/ Mitte Neunziger war Ecklers schon einmal in der Krise - da war wohl Ralph Eckler etwas in finanziellen Schwierigkeiten weil Umsatz nicht gleich Gewinn ist....
Meine Erfahrungen sind bisher positiv.
Allerdings mit Paragon, Mid America, VetteBrakes auch!!!
Ich habe bisher 95% gute Erfahrungen gemacht, habe sogar vor 3 Jahren eine Chrom LiMa kostenlos aus USA neu geschickt bekommen, da die gekaufte defekt war.
Manche Teile sind allerdings Ramsch, das muß man schon zugeben. Wenn man sich etwas auskennt, dann kann man aber leicht die Spreu vom Weizen trennen.
Mit den Chromsachen aus USA ist das so eine Sache - oft wird da der Begriff "triple chrome plated" gebraucht - das ist in Deutschland selbstverständlich und meint einfach nur den korrekten Aufbau in der Reihenfolge Kupfer-Nickel-Chrom.
Es gab früher auch das sogenannte "Flash-Chroming", wo man sich Kupfer und Nickel gespart hat und eine kurze Glanzschicht auf z.B. die Ventildeckel gehaucht hat. (Gibt übrigens Abzug beim NCRS wenn man die Ventildeckel zu perfekt nachverchromt hat..... )
Aber zurück zum Thema: Habe Ecklers eine ellenlange Liste gemailt und von den bestellten Teilen waren nur drei nicht da (leider die von Gerrit...). Ansonsten sehr gute Sachen, relativ günstig durch selber schleppen und die Auswahl stimmt auch.
Was mich überrascht hat, ist die Tatsache das Eckler Industries mal wieder den Besitzer gewechselt hat und darüber das prestigeträchtige Gebäude verloren und die danebenliegenden flachen Gebäude bezogen hat.
Anfang/ Mitte Neunziger war Ecklers schon einmal in der Krise - da war wohl Ralph Eckler etwas in finanziellen Schwierigkeiten weil Umsatz nicht gleich Gewinn ist....
Meine Erfahrungen sind bisher positiv.
Allerdings mit Paragon, Mid America, VetteBrakes auch!!!
Gruss,
Frank
Frank