Auspuffrohranlage 2,5"
#5
Hallo,

erst mal Danke euch allen für die Rückantworten.

Ich hatte meine Corvette mit Hookersidepipes gekauft und bis jetzt gefahren. Anfang Dezember bekomme ich meinen neuen Thunderbolt Motor von Frankies Garage. Frankie sagt die Hookersidepipes sehen zwar super aus aber von der effizienz gesehen sind sie eine Katastrophe. Denn der Thunderbolt Motor von Frankie hat gemessen am Leistungprüfstand mit den Hookers bis zu 25 PS an leistungseinbusen. Das Problem sagt Frankie liegt bei den Hookersidepipes nach an den Kollektor - Glasspackübergang. Die Abgase strömen aus den Header, werden im Kollektor in ein dickes Rohr gesammelt und dann prallt die ausströmende Abgassäule auf die Stirnwand der Glasspacks da sich dort der Rohrdurchmesser von über 10cm auf ca. nur noch 4cm verringert und dies erhöht den Staudruck bzw. es wird die die auströmende Abgassäule apruppt abgebremst und verwirbelt.
Sollte ich doch die Hookersidepipesanlage beibehalten wollen, müsste sich Frankie schon beim Aufbau des Thunderboltmotors mit einigen Sachen wie z.B. die Nockenwellenauswahl etwas von der Topleistung und Drehzahl zurückhalten.

Darum möchte ich nun wieder auf eine Unterfluranlage umbauen.
Frankie sagt, die beste Auspuffanlage mit der der Motor funktioniert und wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt wäre:

> Hooker Competition Headers
> 2,5 Zoll Doppelrohranlage bis hinten
> zwei Flowmaster 40 Endtöpfe
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auspuffrohranlage 2,5" - von Stegs - 05.10.2003, 14:04
Re: Auspuffrohre 2,5" - von ewi - 05.10.2003, 14:27
Auspuff - von V8yunkie - 05.10.2003, 15:28
[Kein Betreff] - von I-K-E - 05.10.2003, 19:12
[Kein Betreff] - von Stegs - 05.10.2003, 19:51
[Kein Betreff] - von Meiko - 06.10.2003, 09:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de