06.10.2010, 18:50
Hallo,
jawoll, jörg. Ein Eckler’s Hatchback ist des Rätsels Lösung!
-Danke-,
auch an Alle die sich hier so schnell und engagiert zum Thema äußerten und mir ihre Unterstützung haben zukommen lassen.
Da hätte ich ja noch unendlich lange „googeln“ können :-)
Berichten und auch Fotos einstellen werde ich auf Grund einer Auslandsreise erst wieder in zwei Wochen.
Nun möchte ich, soweit möglich, noch auf die eine oder andere Frage eingehen.
Die Vette steht in S-H südlich von Lübeck.
Zu amadeo: Respekt! Ein wirklich gutes Auge. Der negativ-Sturz resultiert tatsächlich vom aufbocken – habe nachgefragt.
Preisverhandlungen haben noch gar nicht stattgefunden. Der Verkäufer und ich sind auf dem Gebiet der Corvette noch unerfahren.
Er möchte nichts verschenken und niemanden linken und ich wollte so gering wie möglich ins Portemonnaie greifen.
Daher haben wir hier im Forum erst einmal versucht herauszubekommen um was für eine Vette es sich handelt.
Neuigkeiten von mir gibt es in sofern, das ich nach langen Hin und Her und ausführlichen Beratungen mit der Familie Abstand von dem Projekt nehme.
Ich bin außerhalb meines Wohnortes beschäftigt und nur am Wochenende zu Hause.
Das heißt, für das Vette-Projekt würde dann nur der Sonnabend in Frage kommen.
Dazu kommt, dass durch die unterschiedlichen Beiträge über eventuelle Kosten und der beschädigten Front
(Bild existiert schon, hab es aber vergessen. Wird nachgereicht) mir tatsächlich ein klein wenig die Düse geht und ich mich eventuell übernehme.
Ein kurzes Gespräch mit dem Besitzer ergab, dass die Vette aber weiterhin verkauft werden soll und eventuell demnächst hier oder auch in einer Fachzeitschrift Angeboten wird.
Er sprach, ich glaube von einem 5,7 Liter Motor (300PS), einer speziellen Ansaugbrücke, einem speziellen Vergaser, einer kurz vor dem Crash mit Teflon neu gebuchsten Hinterachse und einer sehr interessanten Geschichte der Vette.
Gruß
Oliver
jawoll, jörg. Ein Eckler’s Hatchback ist des Rätsels Lösung!
-Danke-,
auch an Alle die sich hier so schnell und engagiert zum Thema äußerten und mir ihre Unterstützung haben zukommen lassen.
Da hätte ich ja noch unendlich lange „googeln“ können :-)
Berichten und auch Fotos einstellen werde ich auf Grund einer Auslandsreise erst wieder in zwei Wochen.
Nun möchte ich, soweit möglich, noch auf die eine oder andere Frage eingehen.
Die Vette steht in S-H südlich von Lübeck.
Zu amadeo: Respekt! Ein wirklich gutes Auge. Der negativ-Sturz resultiert tatsächlich vom aufbocken – habe nachgefragt.
Preisverhandlungen haben noch gar nicht stattgefunden. Der Verkäufer und ich sind auf dem Gebiet der Corvette noch unerfahren.
Er möchte nichts verschenken und niemanden linken und ich wollte so gering wie möglich ins Portemonnaie greifen.
Daher haben wir hier im Forum erst einmal versucht herauszubekommen um was für eine Vette es sich handelt.
Neuigkeiten von mir gibt es in sofern, das ich nach langen Hin und Her und ausführlichen Beratungen mit der Familie Abstand von dem Projekt nehme.
Ich bin außerhalb meines Wohnortes beschäftigt und nur am Wochenende zu Hause.
Das heißt, für das Vette-Projekt würde dann nur der Sonnabend in Frage kommen.
Dazu kommt, dass durch die unterschiedlichen Beiträge über eventuelle Kosten und der beschädigten Front
(Bild existiert schon, hab es aber vergessen. Wird nachgereicht) mir tatsächlich ein klein wenig die Düse geht und ich mich eventuell übernehme.
Ein kurzes Gespräch mit dem Besitzer ergab, dass die Vette aber weiterhin verkauft werden soll und eventuell demnächst hier oder auch in einer Fachzeitschrift Angeboten wird.
Er sprach, ich glaube von einem 5,7 Liter Motor (300PS), einer speziellen Ansaugbrücke, einem speziellen Vergaser, einer kurz vor dem Crash mit Teflon neu gebuchsten Hinterachse und einer sehr interessanten Geschichte der Vette.
Gruß
Oliver