03.10.2010, 09:30
Hallo
Stimmt, behält die gleichen Aussenmasse und verbleibt ein SB.
Mehr Drehmoment hauptsächlich.
Drehzahl nur, wenn viel bessere Innereien verbaut werden. Ein Stroker hat eben einen längeren Hub als der ordinäre 350er und dreht demzufolge eigentlich unwilliger als ein Kurzhuber.
Wenn nur der Block auf Stroker umgebaut wird, dann brauchts keine andere Haube, da dann ja alle Aussenmasse gleich bleiben.
Wie bereits beschrieben, macht solch ein Umbau aber weniger Sinn. Die Einlass- und Auslass-Kapazität muss auch erhöht werden. Beim Einlass geht das halt nur mit anderen Köpfen ( allerdings bleiben bei anderen Köpfen die Aussenmasse auch gleich ) und gegebenenfalls ne andere Spinne, die leider öfters höher steht.
Es ist also nur die Spinne, die eine andere Haube verlangt.
Ich würde den Umbau machen, bis auf die Spinne ( wenn ich die SB Haube behalten wollte ) und das probieren. Wenns nicht reicht, ist ein Spinnenwechsel ein Klacks.
MfG. Günther
Zitat:der motor wird doch nicht groesser/hoeher. Grübeln
Stimmt, behält die gleichen Aussenmasse und verbleibt ein SB.
Zitat:drehzahl oder nur drehmoment oder??
Mehr Drehmoment hauptsächlich.
Drehzahl nur, wenn viel bessere Innereien verbaut werden. Ein Stroker hat eben einen längeren Hub als der ordinäre 350er und dreht demzufolge eigentlich unwilliger als ein Kurzhuber.
Zitat:warum nee andere haube??
Wenn nur der Block auf Stroker umgebaut wird, dann brauchts keine andere Haube, da dann ja alle Aussenmasse gleich bleiben.
Wie bereits beschrieben, macht solch ein Umbau aber weniger Sinn. Die Einlass- und Auslass-Kapazität muss auch erhöht werden. Beim Einlass geht das halt nur mit anderen Köpfen ( allerdings bleiben bei anderen Köpfen die Aussenmasse auch gleich ) und gegebenenfalls ne andere Spinne, die leider öfters höher steht.
Es ist also nur die Spinne, die eine andere Haube verlangt.
Ich würde den Umbau machen, bis auf die Spinne ( wenn ich die SB Haube behalten wollte ) und das probieren. Wenns nicht reicht, ist ein Spinnenwechsel ein Klacks.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .