03.10.2010, 07:05
Zitat:Original von amadeo
Zitat:Original von xx.flash
Edt wegen Themaverfehlung... :bang:
Habe ja geschrieben das es eigentlich OT ist.
Bitte nicht hauen.
Gruss
amadeo
...DU warst gar nicht gemeint! Ich habe selbst Müll getippt und es erst gemerkt als ich bereits "Antwort erstellen" angeklickt habe. Könnte das zwar als Mod hier im C3 Forum einfach löschen, fand ich aber unfair, schließlich könnt ihr das auch nicht...
Zitat:Original von Maico
fuer was ist den so ein 383er gut??
drehzahl oder nur drehmoment oder??
warum nee andere haube??
der motor wird doch nicht groesser/hoeher.
warum einspritzer?
hat es den schon bei diesem baujahr gegeben?
Drehzahl oder Drehmoment: Greenmile hat weiter oben ein ewig langes Posting von Frida nochmal veröffentlicht, da kannst Du das alles nachlesen.
Haubenhöhe: Möglicherweise ändert sich die Gesamtbauhöhe von Spinne, Vergaser, Luftfilter - je nach Kombi.
OT: DOCH - der Motor wird "größer" von 5,7 auf 6,2 Liter Hubraum
Einspritzer: Weil einfach ein gleichmäßigerer Füllgrad der 8 Töpfe erreicht wird.
Zitat:Original von Corvettenuschi
Thomas, warum tauscht Du dann nicht erstmal die Spinne? Ist doch durchaus möglich, daß Deine Motorleistung danach viel besser ist und Dir ein kompletter Motorwechsel erspart bleibt.
viele Grüße
Anke
Die Leistung war vor Umbau auf das Edelschrott-Zeugs auch nicht berauschend. Der Umbau brachte statt Dauerregen lediglich die Sintflut. Die Motorrevidierung ist wohl einfach nicht wirklich hervorragend gemacht worden und jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich meinen SB nochmal machen lasse, oder ob ich ihn beiseite stelle/schone und dafür einem anderen Motor die Sporen gebe. Grundsätzlich hast Du natürlich recht - das wäre der erste Schritt!
Bevor jetzt jemand Zitate aus meinem Resto-Thread kopiert - JA, ich bin inzwischen von der Qualifikation meiner Resto-Werkstatt nicht mehr ganz so überzeugt. Viele Gewährleistungsfragen sind offen und die Antworten sind nicht befriedigend. Gut, dass ich inzwischen in unserer Vetten-Gemeinde viele Leute kennengelernt habe die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Mehr möchte ich dazu aktuell nicht posten.
Zitat:Original von ra.geiser
...wäre aber schon interessant zu wissen, was du verbaut hast.
Gruss raphael
600er Edelbrock (bei meinem originalen Vergaser klemmt eine Klappe) --> I.O.
Torker2-Spinne (war nicht meine Idee, ist aber so - riesige Single Intake - so ein Schmarrn) --> FALSCH
Nockenwelle (Hersteller unbekannt - kein Datenblatt) --> SCHLECHT
Kompression der 8 Töpfe zwischen 7 und 11 bar --> SCHLECHT
Zündung bei 0 Grad im SG ohne Dose, sonst (bei mehr vor OT) rasseln/klingeln im Teillastbereich zwischen 2000 und 2500 U/min --> SCHLECHT
Zündung ab ca. 2700 U/min bei 37 Grad --> PASST FAST
Keine Druckregulierung an der E-Benzinpumpe --> SCHLECHT
Keine vernünftiger Benzinfilter --> SCHLECHT
alles Andere orschinol --> NADELÖHR
2 Zoll Auspuffanlage --> NADELÖHR
Hooker-Fächer --> bei der Kombi UNSINN
...in Summe --> FÜR DIE TOILETTE.
Oh Mann, bin ich wieder ehrlich zu mir selbst...
Grüße, Thomas
Danke Edit für Deine Geduld.