01.10.2010, 10:06
Hy,
auch mal ein bisschen Senf von dem, der dich offensichtlich dazu angestachelt hat :-)))
Ich habe ja die "erhöhte" Motorhaube auf meiner 73 (War soweit ich weiss Serie bei dem L82 Motor).
Bei mir ist der Edelbrock Performer AIr Gap Intake und ein 650 Edelbrock AVS THunder drauf.
Selbst mit der höheren Motorhaube musste ich einen "Drop Base Lufti" verbauen, damit es drunterpasst.
Da die Air Gap höher baut, solltest du eher einen normalen performer intake verbauen, da deine Haube nicht den "Buckel" hat.
Wenn man sich den benötigten Luftdurchsatz des Vergasers für einen 383 ansieht, ist ein 650cfm Vergaser die untere Grenze, die meisten in Ami-Land haben einen 750cfm verbaut.
Meine Aussagen beziehen sich nur auf viel Lesen der Literatur und leider "noch" nicht auf eigenen Erfahrungen, gibt hier sicher viele im Forum die auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen können. "Praktikererfahrung kombiniert mit theoretischem Wissen ergibt normalerweise den besten Lösungsansatz.
VIEL GLÜCK !!!
auch mal ein bisschen Senf von dem, der dich offensichtlich dazu angestachelt hat :-)))
Ich habe ja die "erhöhte" Motorhaube auf meiner 73 (War soweit ich weiss Serie bei dem L82 Motor).
Bei mir ist der Edelbrock Performer AIr Gap Intake und ein 650 Edelbrock AVS THunder drauf.
Selbst mit der höheren Motorhaube musste ich einen "Drop Base Lufti" verbauen, damit es drunterpasst.
Da die Air Gap höher baut, solltest du eher einen normalen performer intake verbauen, da deine Haube nicht den "Buckel" hat.
Wenn man sich den benötigten Luftdurchsatz des Vergasers für einen 383 ansieht, ist ein 650cfm Vergaser die untere Grenze, die meisten in Ami-Land haben einen 750cfm verbaut.
Meine Aussagen beziehen sich nur auf viel Lesen der Literatur und leider "noch" nicht auf eigenen Erfahrungen, gibt hier sicher viele im Forum die auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen können. "Praktikererfahrung kombiniert mit theoretischem Wissen ergibt normalerweise den besten Lösungsansatz.
VIEL GLÜCK !!!
Markus