01.10.2010, 06:20
Guten Morgen Euch Allen!
Mein SB hat seit seiner Revidierung jetzt ungefähr 5000 km hinter sich gebracht. Mir ist klar, dass ich von meinem "Mädchenmotor" nicht Leistung in Hülle und Fülle erwarten kann, aber von 5,7 Liter Hubraum hätte ich mir tatsächlich ein bisschen mehr erwartet.
OK, altes Auto, hoher Leistungsverlust von der Kurbelwelle bis zu den Rädern, bla bla bla, aber irgendwie fehlt mir eben einfach der "Bumms".
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde meinen NM-Motor komplett ausbauen und aufbewahren und mir stattdessen einen neuen Stroker in die Vette schrauben. Hier ist nicht zuletzt Greenmile mit seinem Thread schuld - gelle Markus
Mit dem neuen Motor werde ich dann auch noch gleich ein paar andere Dinge, wie Spritversorgung, Kühlsystem usw. abarbeiten, die mich von Anfang an gestört haben.
Außerdem komme ich, wenn der Motor raus ist, viel besser an das Lenkgetriebe ran und das steht ja auch noch an
Die BB-Enthusiasten werden mich jetzt wahrscheinlich nicht verstehen, aber meiner Meinung nach ist die SB-Haube die schönste der vielen Haubenvarianten für eine C3.
Jetzt meine Fragen an Euch:
Gibt es hier im Forum jemanden der eine Chrom-Bumpers C3 mit 383 Stroker und SB-Haube fährt? Early C3 eben wegen dem Wiperdoor-Thema...
Falls ja, welche Spinnen-/Vergaser-/Luftfilterkombi ist verbaut.
...oder aber:
Was ist die beste Spinnen-/Vergaser-/Luftfilterkombi für einen 383 Stroker? Kann man das sagen?
Welche Haube müsste man haben, um diese Kombi unterzubringen?
An den Fragen erkennt Ihr sicher - ich bin noch ein absoluter Newbie in diesen Themen, aber ich konnte mich während meiner gesamten Resto immer auf Euch verlassen und deshalb ist mir inzwischen Euere Meinung sehr, sehr wichtig geworden.
Könnt Ihr mir helfen?
Schon mal vorab herzlichen Dank für alle Tipps!
Viele Grüße, Thomas
Mein SB hat seit seiner Revidierung jetzt ungefähr 5000 km hinter sich gebracht. Mir ist klar, dass ich von meinem "Mädchenmotor" nicht Leistung in Hülle und Fülle erwarten kann, aber von 5,7 Liter Hubraum hätte ich mir tatsächlich ein bisschen mehr erwartet.
OK, altes Auto, hoher Leistungsverlust von der Kurbelwelle bis zu den Rädern, bla bla bla, aber irgendwie fehlt mir eben einfach der "Bumms".
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde meinen NM-Motor komplett ausbauen und aufbewahren und mir stattdessen einen neuen Stroker in die Vette schrauben. Hier ist nicht zuletzt Greenmile mit seinem Thread schuld - gelle Markus
Mit dem neuen Motor werde ich dann auch noch gleich ein paar andere Dinge, wie Spritversorgung, Kühlsystem usw. abarbeiten, die mich von Anfang an gestört haben.
Außerdem komme ich, wenn der Motor raus ist, viel besser an das Lenkgetriebe ran und das steht ja auch noch an
Die BB-Enthusiasten werden mich jetzt wahrscheinlich nicht verstehen, aber meiner Meinung nach ist die SB-Haube die schönste der vielen Haubenvarianten für eine C3.
Jetzt meine Fragen an Euch:
Gibt es hier im Forum jemanden der eine Chrom-Bumpers C3 mit 383 Stroker und SB-Haube fährt? Early C3 eben wegen dem Wiperdoor-Thema...
Falls ja, welche Spinnen-/Vergaser-/Luftfilterkombi ist verbaut.
...oder aber:
Was ist die beste Spinnen-/Vergaser-/Luftfilterkombi für einen 383 Stroker? Kann man das sagen?
Welche Haube müsste man haben, um diese Kombi unterzubringen?
An den Fragen erkennt Ihr sicher - ich bin noch ein absoluter Newbie in diesen Themen, aber ich konnte mich während meiner gesamten Resto immer auf Euch verlassen und deshalb ist mir inzwischen Euere Meinung sehr, sehr wichtig geworden.
Könnt Ihr mir helfen?
Schon mal vorab herzlichen Dank für alle Tipps!
Viele Grüße, Thomas