29.09.2010, 15:06
Zitat:Original von Der Graue
Hallo Gunivee,
spar Dir das Geld für ein Winterauto, investiere lieber in einen Satz Felgen mit Winterreifen für die Corvette!
Warum willst Du mit irgendeiner Ranzkarre rumfahren, während sich Deine Corvette in der Garage die Reifen platt steht? Eine Corvette ist im Winter durchaus fahrbar, wenn man nicht gerade damit in den Winterurlaub will und wenn man vorsichtig mit dem Gaspedal umgeht .
Bedenke: Ein Winterauto kostet nicht nur Steuer und Versicherung sondern muß auch regelmäßig gewartet werden und braucht auch gute Winterreifen. Es muß in einer Garage oder einem Carport stehen oder willst Du morgens eiskratzen? Das sind alles Kosten, die Du lieber in die Pflege der Corvette stecken solltest.
Liebe Grüße, Martin
Meine Rede!
Nach drei Jahren jeden Tag (auch im Winter!) mit der C5 unterwegs wollte ich eigentlich auf die C6 Z06 wechseln.
Da hätte ich aber ein Winterauto gebraucht, und nach langem Hin und Her habe ich mich dann halt für die "normale" C6 und gegen das Winterauto entschieden.
Winterauto = zusätzliche Kosten für die Anschaffung, Unterhalt, Versicherung, und wo stelle ich das Ding hin???? Bei mir ein Problem!
Nun steht bereits der zweite Winter mit der C6 bevor, die Winterreifen sind schon drauf!
Habe es noch nie bereut, die Z06 ist aber immer noch im Hinterkopf.....
Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland Est. 1978 http://www.corvettes.ch