28.09.2010, 13:32
Hi Convertible1970
Du scheinst sehr Beratungsresitent zu sein.
OK, sandstrahle Deine zukünftige Corvette, um neue "Farbe" auftragen zu lassen, kannst auch selber mit 'ner Maler-Rolle machen, wird dann noch günstiger.
Wenn jemand viele alte Fahrzeuge "sammelt" und diese Ausführt, ist ein 07er-Kennzeichen nicht selten.
Was zu einer regulären Zulassung gehört, müsstest Du eigentlich wissen, da Google inzwischen mächtig auskunft gibt.
Daher empfinde ich das von Dir gepostete "angeblich eine neue Vollabnahme" schon unverschämt.
Warum ein gut erhaltenes altes Fahrzeug mit Zustandsnote zwischen 2 und 3 teuer ist, hätte Goolge Dir auch verraten.
Zudem gibt es massig Hinweise und Zustand-Beurteilungsrichtlinien im Netz, welche Dich lesen lassen, in welchem Zustand ein Fahrzeug eine entsprechende Benotung erhält.
Dieser Bewertungszustand fliest in einem Wertgutachten ein und ist für viele Versicherungen zur Beurteilung des Risikos bei einer entsprechenden Vollkasko-Versicherung, Grundlage für deren Beitragserhebung.
Mich kostet meine Corvette weniger Vollkasko + Haftpflicht-Versicherung, als mein Daily-Driver, welcher nur mit reiner Haftpflicht versichert ist.
"Randy1982" schreibt murks und scheint "noch" keine eigene alte Corvette zu besitzen.
Aber es ist Dir wohl sehr angenehm, wenn "noch jemand", gleich Dir, so "unbedarft" postet und Deine Wellenlänge trifft.
Wenn Du auf alle hier geposteten "Bedenken und Ratschläge" bereits eine Antwort/Gegenantwort parat hast, verstehe ich Dein erstes Posting nicht "..ich bin blutiger Laie und benötige dringend Eure Hilfe."
Kommen Ratschläge, sind diese für Dich unangebracht, überzogen, falsch usw.
Du möchtest eine 70er Convertible mit Handschaltung, das ist OK.
Dieses Fahrzeug braucht auch nicht in einem guten Zustand sein, es sollte fahren können/dürfen und preiswert sein, da ist nichts gegen zu sagen.
Kauf Dir das Fahrzeug Deiner Wahl, nachdem Du Dich in die Zulassungskriterien eingelesen hast und schon weist Du, was auf Dich für die erste Zulassung zukommt.
Oft sind es Reifen, Vollinspektion (eventuell mit Bremsbelege und Stossdämpfern), bei US-Typen noch die Beleuchtungsumrüstung, Fahrzeug zulassen und fertig, oder bleibe bei 07er-Kennzeichen, mit den entsprechenden Einschränkungen.
Danach kannst Du Stück für Stück Dein Fahrzeug Deinem Geschmack entsprechend anpassen.
Alles, was nach dem Erwerb eines Fahrzeugs an "Instandhaltung- und Reparatirkosten" auf Dich zukommt, hast Du ja durch den verminderten Kaufpreis vorher eingespart.
Jeder, der eine alte Corvette unterhält wird Dir bestätigen, das Du meistens das doppelte bis dreifache hinterher in die Corvette versenkst.
Daher sind viele das Auffassung, besser vorher ein bisschen mehr Geld auszugeben, da dieses fast immer hinterher richtig eingespart wurde.
Man muss das Geld dabei nur haben und das ist bei Einigen nicht der Fall.
Lass Dich von "Murks-Schreibern" nicht einlullen, Du seist im Recht, denn das bist Du nicht.
Einige hier haben mehr, als "nur" eine Corvette in ihrer Sammlung und kennen die realen Unterhaltungskosten.
Entweder Du hast richtig Knete, oder mächtig Zeit, sonst ist eine 70er Corvette Dein Untergang.
Du wirst bei Eigenleistung richtig viel lernen müssen, für weitere Fragen steht das Forum jederzeit zur Beantwortung bereit.
Wenn Blödsinn aus unwissendheit gepostet wird, werden die User hier "recht ungehalten".
Besorge Dir möglichst vor einem Corvette-Kauf alles mögliche an Informationen, Unterlagen und Baujahrtypische Ziperlein für Dein Wunschmodel.
Dann sind die meisten der bisher von Dir gestellten Fragen automatisch beantwortet.
Typisch STRUPPI, wieder länger als gewollt, dieses posting.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, hab 'nen dicken Hals bei diesem Thread
Du scheinst sehr Beratungsresitent zu sein.
OK, sandstrahle Deine zukünftige Corvette, um neue "Farbe" auftragen zu lassen, kannst auch selber mit 'ner Maler-Rolle machen, wird dann noch günstiger.
Wenn jemand viele alte Fahrzeuge "sammelt" und diese Ausführt, ist ein 07er-Kennzeichen nicht selten.
Was zu einer regulären Zulassung gehört, müsstest Du eigentlich wissen, da Google inzwischen mächtig auskunft gibt.
Daher empfinde ich das von Dir gepostete "angeblich eine neue Vollabnahme" schon unverschämt.
Warum ein gut erhaltenes altes Fahrzeug mit Zustandsnote zwischen 2 und 3 teuer ist, hätte Goolge Dir auch verraten.
Zudem gibt es massig Hinweise und Zustand-Beurteilungsrichtlinien im Netz, welche Dich lesen lassen, in welchem Zustand ein Fahrzeug eine entsprechende Benotung erhält.
Dieser Bewertungszustand fliest in einem Wertgutachten ein und ist für viele Versicherungen zur Beurteilung des Risikos bei einer entsprechenden Vollkasko-Versicherung, Grundlage für deren Beitragserhebung.
Mich kostet meine Corvette weniger Vollkasko + Haftpflicht-Versicherung, als mein Daily-Driver, welcher nur mit reiner Haftpflicht versichert ist.
"Randy1982" schreibt murks und scheint "noch" keine eigene alte Corvette zu besitzen.
Aber es ist Dir wohl sehr angenehm, wenn "noch jemand", gleich Dir, so "unbedarft" postet und Deine Wellenlänge trifft.
Wenn Du auf alle hier geposteten "Bedenken und Ratschläge" bereits eine Antwort/Gegenantwort parat hast, verstehe ich Dein erstes Posting nicht "..ich bin blutiger Laie und benötige dringend Eure Hilfe."
Kommen Ratschläge, sind diese für Dich unangebracht, überzogen, falsch usw.
Du möchtest eine 70er Convertible mit Handschaltung, das ist OK.
Dieses Fahrzeug braucht auch nicht in einem guten Zustand sein, es sollte fahren können/dürfen und preiswert sein, da ist nichts gegen zu sagen.
Kauf Dir das Fahrzeug Deiner Wahl, nachdem Du Dich in die Zulassungskriterien eingelesen hast und schon weist Du, was auf Dich für die erste Zulassung zukommt.
Oft sind es Reifen, Vollinspektion (eventuell mit Bremsbelege und Stossdämpfern), bei US-Typen noch die Beleuchtungsumrüstung, Fahrzeug zulassen und fertig, oder bleibe bei 07er-Kennzeichen, mit den entsprechenden Einschränkungen.
Danach kannst Du Stück für Stück Dein Fahrzeug Deinem Geschmack entsprechend anpassen.
Alles, was nach dem Erwerb eines Fahrzeugs an "Instandhaltung- und Reparatirkosten" auf Dich zukommt, hast Du ja durch den verminderten Kaufpreis vorher eingespart.
Jeder, der eine alte Corvette unterhält wird Dir bestätigen, das Du meistens das doppelte bis dreifache hinterher in die Corvette versenkst.
Daher sind viele das Auffassung, besser vorher ein bisschen mehr Geld auszugeben, da dieses fast immer hinterher richtig eingespart wurde.
Man muss das Geld dabei nur haben und das ist bei Einigen nicht der Fall.
Lass Dich von "Murks-Schreibern" nicht einlullen, Du seist im Recht, denn das bist Du nicht.
Einige hier haben mehr, als "nur" eine Corvette in ihrer Sammlung und kennen die realen Unterhaltungskosten.
Entweder Du hast richtig Knete, oder mächtig Zeit, sonst ist eine 70er Corvette Dein Untergang.
Du wirst bei Eigenleistung richtig viel lernen müssen, für weitere Fragen steht das Forum jederzeit zur Beantwortung bereit.
Wenn Blödsinn aus unwissendheit gepostet wird, werden die User hier "recht ungehalten".
Besorge Dir möglichst vor einem Corvette-Kauf alles mögliche an Informationen, Unterlagen und Baujahrtypische Ziperlein für Dein Wunschmodel.
Dann sind die meisten der bisher von Dir gestellten Fragen automatisch beantwortet.
Typisch STRUPPI, wieder länger als gewollt, dieses posting.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, hab 'nen dicken Hals bei diesem Thread