27.09.2010, 16:49
Hy Tom,
das hatte Coolchev mal so in einem Thread dargestellt(Ich weiss nicht ob dies den letzten Stand representiert, sowohl technisch als auch preislich).
Hier fehlen ein paar Details zum Valvetrain, aber ist schon mal eine gute Orientierung...
neu gebauter 383er SBC short block. Block ist ein one piece rear design aber mit grossem Starterkranz und passt daher anstatt aller SBC Blöcke. Block hat keine mechanische Benzinpumpen Anbaumöglichkeit. Two piece rear main seal Blöcke sind genauso lieferbar zu gleichen Konditionen.
völlig bearbeiteter stroker short block, die folgenden Arbeiten wurden durchgeführt
-aufbohren und honen mit torque plate (030)
-Kurbelwellengasse gespindelt
-Decks geplant
-Trockeneisgestrahlt bzw. im Säuretank gereinigt und ist neuwertig
-neue Nockenwellenlager und Froststopfen
-schwarz lackiert
-neue one piece Simmering Halter und Ölfilterhalter
Kurbeltrieb besteht aus:
-SCAT nodular iron Kurbelwelle
-SCAT stroker Pleuel mit 3/8" ARP Schrauben
-Probe Hypereutectische Kolben (ergeben 10.4:1 Verdichtung mit 64cc Brennräumen)
-Hastings Kolbenringe
-Professionial Products Schwingungsdämpfer 8"
-neuer Schwingungsdämpferschraube
-SFI Starterkranz 168 Zähne (153 auch möglich)
-alles feingewuchtet, extern
-von mir selbst ausgemessen, nachgearbeitet und zusammen gebaut incl. build sheet
Euro 2550
auf Motor (bei nicht Renneinsatz) gibt es ein Jahr Garantie
Option 1: Ölwannenpaket
-Melling Ölpumpe HV mit neuem Pickup
-ARP Ölpumpen Stehbolzen
-7qt Moroso Race Ölwanne
-ARP Ölpumpenantrieb
-K&N Ölfilter
-fertig aufgebaut
Euro 245
Option 2: Nockenwelle
-Jones Cam Design "stump puller" Drehmomentnocke, Hydro flat tappet (jede Art von Nockenwelle möglich)
-Cloyes Steuerkette double roller
-Eaton Hydrostössel
-polierter Alu Steuerdeckel
-einstellbare Zündmarkierung
-Nockenwelle eingemessen nach Datenblatt und fertig zusammengebaut
Euro 350
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ganz gut, (Ich würde internal balanced bevorzugen, dann hat man bei späterem Wechsel des Balancers und der Schwungscheibe kein Theater!)
PS: Dies waren aber nicht meine ursprünglichen Fragen, diese sind nach wie vor unbeantwortet:
1.) Kennt einer den Anbieter ???
LG
das hatte Coolchev mal so in einem Thread dargestellt(Ich weiss nicht ob dies den letzten Stand representiert, sowohl technisch als auch preislich).
Hier fehlen ein paar Details zum Valvetrain, aber ist schon mal eine gute Orientierung...
neu gebauter 383er SBC short block. Block ist ein one piece rear design aber mit grossem Starterkranz und passt daher anstatt aller SBC Blöcke. Block hat keine mechanische Benzinpumpen Anbaumöglichkeit. Two piece rear main seal Blöcke sind genauso lieferbar zu gleichen Konditionen.
völlig bearbeiteter stroker short block, die folgenden Arbeiten wurden durchgeführt
-aufbohren und honen mit torque plate (030)
-Kurbelwellengasse gespindelt
-Decks geplant
-Trockeneisgestrahlt bzw. im Säuretank gereinigt und ist neuwertig
-neue Nockenwellenlager und Froststopfen
-schwarz lackiert
-neue one piece Simmering Halter und Ölfilterhalter
Kurbeltrieb besteht aus:
-SCAT nodular iron Kurbelwelle
-SCAT stroker Pleuel mit 3/8" ARP Schrauben
-Probe Hypereutectische Kolben (ergeben 10.4:1 Verdichtung mit 64cc Brennräumen)
-Hastings Kolbenringe
-Professionial Products Schwingungsdämpfer 8"
-neuer Schwingungsdämpferschraube
-SFI Starterkranz 168 Zähne (153 auch möglich)
-alles feingewuchtet, extern
-von mir selbst ausgemessen, nachgearbeitet und zusammen gebaut incl. build sheet
Euro 2550
auf Motor (bei nicht Renneinsatz) gibt es ein Jahr Garantie
Option 1: Ölwannenpaket
-Melling Ölpumpe HV mit neuem Pickup
-ARP Ölpumpen Stehbolzen
-7qt Moroso Race Ölwanne
-ARP Ölpumpenantrieb
-K&N Ölfilter
-fertig aufgebaut
Euro 245
Option 2: Nockenwelle
-Jones Cam Design "stump puller" Drehmomentnocke, Hydro flat tappet (jede Art von Nockenwelle möglich)
-Cloyes Steuerkette double roller
-Eaton Hydrostössel
-polierter Alu Steuerdeckel
-einstellbare Zündmarkierung
-Nockenwelle eingemessen nach Datenblatt und fertig zusammengebaut
Euro 350
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ganz gut, (Ich würde internal balanced bevorzugen, dann hat man bei späterem Wechsel des Balancers und der Schwungscheibe kein Theater!)
PS: Dies waren aber nicht meine ursprünglichen Fragen, diese sind nach wie vor unbeantwortet:
1.) Kennt einer den Anbieter ???
LG
Markus