27.09.2010, 15:57
Zitat:Original von v8_brawling
Hallo,
-Ölwanne und Lenkgestänge ab.
-Hinteres Lager lösen und den Simmerring rausdrehen
Beim neuen Einbau darauf achten das der verdreht ist und nicht mit den
Kanten des Lagers abschliesst, sonst hat man direkt wieder eine Undichtigkeit mehr.
(So aus meiner Erinnerung)
Bist Du sicher das der Simmerring undicht ist. Die mehrteilige Korkdichtung bietet genügend
Stellen die leicht undicht werden können bzw. das Öl sammelt sich von oben (Ventildeckel, Verteiler) und fliesst nach unten.
Gruss,
Jörg
ist das lager bei allen c3 zweiteilig? weil ich mir beim jahrgang der gelben vette nicht mehr sicher bin! hab die papiere gerade nicht bei mir......
ist schon mal super positiv das nicht die ganze mühle raus muss!
warum die lenkung abmachen, stört die irgendwie?
es kann fast nur vom simmering kommen hatte sie letzte woche auf dem lift, der gesamte motor sieht ansonsten furz trocken aus, auch von den ventildeckeln oder der ansaugspinne läuft nichts nach unten!
wie meinst du das genau mit dem verdrehen? ich nehme dann bei zeit und gelgenheit die ölwanne mal ab und schaue mir das mal an, so kompliziert kann das doch nicht sein!
bin zwar nicht gelernter mechaniker bin aber mit autos grossgeworden, habe schon so einiges hingekriegt mache eigentlich alles selber ausser lackier und lederarbeiten. letztens habe ich gerade einen mustang motor neu aufgebaut, und zurzeit wechsle ich die kupplung an meinem lambo diablo, usw.... also kriege ich das auch irgendwie hin!
gib es in den staaten irgend eine super corvette seite für die teilebebestellung (auch tuning teile) oder ist summit racing immer noch die beste! bei den mustangs bestelle ich immer bei mustangunlimited.com gibts sowas auch für die vetten?
danke schonmal für die super rasche rückmeldungen!
gruss